für unsere Gartentreppe würde ich gerne parallel ein LED Band laufen lassen, dass in einem flexiblen Gummi eingegossen ist und somit auch außen gut installiert werden kann. Die üblichen LED-Strips die man so kennt lassen sich zwar biegen aber schlecht um Kurven verlegen. Das hier kann so ziemlich das was ich brauche: https://www.plentino.de/cle-led-desi...000k/a-1046145
Es soll parallel zum Weg und zur Treppe an einer Wand entlang laufen. Der Plan ist, dass durch die Reflexion der Wand Licht auf die Umgebung zurückfällt. Dass es keine taghelle Beleuchtung wird ist mir klar, es auch nur den Weg ausleuchten damit man die Treppen erkennt und nicht runterstolpert.
Allerdings bin ich mir etwas unsicher wegen der Lichtleistung. Die geben 229lm pro Meter an. Hat jemand Erfahrungen ob so etwas von der Lichtleistung ausreicht?
die Bänder von Paulmann, Osram etc sind leider nicht in der Preisklasse und bringen das Budget an seine Grenzen. Klar - du bekommst was zu bezahlst, aber vielleicht reicht die Leistung ja schon für meine Idee....
Achso angesteuert wird es von Loxone durch eine steuerbare Außensteckdose.
Gruß
Thorsten
Kommentar