Sonnenuntergang Impuls

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Sonnenuntergang Impuls

Moin,

ich bin neu hier und habe für die meisten von euch wahrscheinlich ne ziemlich einfache Frage....
    Ich habe mal von Zeitschaltungen für Außenbeleuchtung gewechselt auf den Impuls Sonnenuntergang. Nun bei 4 von 6 Beleuchtungen klappt das wunderbar. Nur 2 Beleuchtungen gehen nicht an (aber morgens seltsamerweise aus bei Sonnenaufgang). Alles identisch geschaltet, Auf TR ist der Impuls Untergang, auf R der Aufgang. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

beste Grüße und danke schon mal vorab!

christoph
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3620

Hallo Christoph,

Wie sieht deine Config dazu aus?
    Schaltuhr und Einstellungen dazu.
    Danke

Aktivierung ist angehackt in der Schaltuhr?
    Impuls kommt innerhalb der gewählten Schaltzeit?
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gast

Hallo Andreas,

Ich habe die Schaltzeiten (zeitschaltuhr) ganz runtergenommen. Mache morgen mal ein Bild der Config !

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Beste Grüße

Christoph

Kommentar

• hme0354
        MS Profi
        • 06.07.2019
        • 969

immer die selben Beleuchtungen?

nimmst du einen schalter?

zeig bitte den ausschnitt der config
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Gast

Hallo,

So hier kann man das prima sehen.
          der Baustein Haustür funktioniert nicht, während der Baustein Parkplatz einwandfrei schaltet....

Komisch irgendwie.

Kommentar

• darkrain
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 552

Verwende mal innerhalb einer Seite nur einen Impulswert Sonnenuntergang und verteile den auf die beiden TR Eingänge. Hatte mal einen ähnliche Effekt mit einem Merker, der mehrfach auf einer Seite angegeben war. Manchmal ist hübsch und aufgeräumt nicht funktional :-)

Kommentar

• Loxgreenhorn
              Loxgreenhorn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ...kann ich bestätigen... falls Du noch mehr aufräumen willst kannst du die beiden Konstanten rausschmeissen, die Werte pro Eingang kannst du im "Gleich" Baustein direkt einstellen....
          • Desastermann
            LoxBus Spammer
            • 11.03.2018
            • 276

Du könntest den Sonnen-Impuls auf einen Monoflop hängen und den Monoflop dann an den Trigger.
            Gab es da nicht mal eine Loxone Empfehlung?

Kommentar

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das wäre eher ein Workaround für einen Bug.
          • Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11232

BTW wenn du so viele andere Sachen an den Inputs dran hast, solltest auch die alle weggeben, bzw. auch mal einen Screenshot in LiveView machen. Wir sehen ja nicht, was die ganzen Inputs liefern.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hme0354
              MS Profi
              • 06.07.2019
              • 969

ich finde den TR sowieso falsch. Falls die Lampe zufällig an ist, wird sie somit ausgeschalten.
              Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
              Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• Gast

Wow, ihr seid klasse! Danke für die vielen Hilfen !

ich habe jetzt die Info von Darkrain mal umgesetzt. Damit teste ich es erstmal

hme0354, welchen Eingang würdest du ansteuern ?

Kommentar

• Gast

Hi,

du siehst ich bin nen totaler Anfänger ! Danke für die Geduld und die tips ! Schön das es so ein Hilfsmittel gibt wie das Forum hier !

beste grüsse

christoph

Kommentar

Lädt...