Phillips Hue wie anschließen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verdammt
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 291

Phillips Hue wie anschließen

Hallo Gemeinde,

nach 10 Jahren Loxone stehen nun einige änderungen an, Relay Extension kommt rein und ersetzt einige Finder relais und noch paar weitere Kleinigkeiten. 😊
    Mich würde mal interessieren, wie so die Meinung zum Thema Hue Lampen und Dauerspannung ist! bzw. wie schaltet ihr die Hue Lampen?
    Ich selber nutze jetzt schon einige HUE Lampen mit dem Script. Es klappt alles soweit sehr gut.
    Bisher schalte ich die Spannung für die Lampen(Deckenlampen Strahler) immer dazu wenn diese eingeschaltet werden.
    Soll ich die Lampen umklemmen im Verteiler und diese auf Dauerspannung laufen lassen?

Vielen Dank.

Grüße Markus
    Zuletzt geändert von verdammt; 22.11.2020, 19:15.
    Grüße Markus
    __________________________________________________ ________
    1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
    SONOFF 4CH für Garten. MS4Home
  • verdammt
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 291

🤔 keiner einen Vorschlag!?
    Grüße Markus

Kommentar

• tom37
      LoxBus Spammer
      • 11.11.2015
      • 292

Ich habe die Hue Lampen im Schaltschrank über einen einfachen Hutschienen-Schalter (Hager Ausschalter SBN116 1polig 16A) angeschlossen. Ich denke aber darüber nach, stattdessen einen Relais-Ausgang einer meiner Relais Extensions zu nehmen, um bei längerer Abwesenheit/Urlaub die Leuchten automatisiert stromlos zu schalten.

Kommentar

• verdammt
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 291

tom37 schön das jemand was sagt dazu, meine sind ja auch noch an DA‘s.
        Willst du das dann wegen dem Verbrauch ändern?
        Mir ist bisher aufgefallen, das wenn die Stromlos waren, es manchmal so ist dass die Lampen sich nicht wieder so einschalten wie es in der Hue app oder in der Loxone App eingetragen ist. In der Hue ist zwar eingetragen nach Stromausfall letzten zustand wieder herstellen, aber das klappt nicht so richtig.

Gruss Markus
        Grüße Markus

Kommentar

• julianbmw
          LoxBus Spammer
          • 14.09.2018
          • 261

hat eigentlich wer genaue Daten zum Verbrauch der HUI bzw. IKEA Lampen -> für den Standby?

Kommentar

• doc-brown
            Lox Guru
            • 13.09.2015
            • 1487

daten habe ich keine - aber ich denke das solltest du einfach mal messen, dann hast du auch belastbare werte...
            Zuletzt geändert von doc-brown; 03.12.2020, 20:52.

Kommentar

• Tobbbeeeey
              Dumb Home'r
              • 06.12.2020
              • 12

Zitat von verdammt
              Hallo Gemeinde,

nach 10 Jahren Loxone stehen nun einige änderungen an, Relay Extension kommt rein und ersetzt einige Finder relais und noch paar weitere Kleinigkeiten. 😊
              Mich würde mal interessieren, wie so die Meinung zum Thema Hue Lampen und Dauerspannung ist! bzw. wie schaltet ihr die Hue Lampen?
              Ich selber nutze jetzt schon einige HUE Lampen mit dem Script. Es klappt alles soweit sehr gut.
              Bisher schalte ich die Spannung für die Lampen(Deckenlampen Strahler) immer dazu wenn diese eingeschaltet werden.
              Soll ich die Lampen umklemmen im Verteiler und diese auf Dauerspannung laufen lassen?

Vielen Dank.

Grüße Markus

kannst du mir bitte kurz den Code verlinken und die Einrichtung mein Alter von vor 5 Jahren funktioniert nicht mehr 😓 danke

Kommentar

Lädt...