Suche "kleines" Installationsrelais mit 16A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1499

Danke nochmal an Alle!

Der Shelly 1 war wirklich sehr leicht zu integrieren.
    Preis/Leistung ist ja wirklich genial!

Falls es jemand nachmachen oder noch mal jemand drüber schauen will, ob ich es auch richtig gemacht habe.Um vor Manipulation zu schützen könnte man sicher auch einen Benutzer und Passwort anlegen, dass habe ich mir jedoch vorerst gespart.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4328

Egal welche VI Vorlage du bei der 1er nimmst es gehen halt nicht alle Eingänge da du wahrscheinlich das Addon noch nicht verwendest.
      Hab damals 2 Templates gebaut um den DHT22 oder die 3 1Wire Sensoren leichter zu integrieren.

Ab der 1.9er kann man auch einen Reedkontakt oder Wassersensoren an das Addon anschließen aber die 1.9er läuft noch nicht ganz rund!

Das wird dann das 3. Template bei der 1/1PM werden wenn ich mal dazukomme
      Zuletzt geändert von AlexAn; 28.12.2020, 18:28.
      Grüße Alex

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

Leider bekomme ich jetzt immer wieder eine Fehlermeldung (Mail), dass der Shelly keine Werte liefert "Shelly1PM2020-06-06, Liefert keine Werte"

Der Sensor Virtueller HTTP Eingang 'Shelly1PM2020-06-06', XXX (HVT Keller R01 P01, XXX) hat für mehr als die eingestellte Timeout-Dauer (1000.00 Sekunden) keine Daten mehr empfangen. Bitte überprüfen.

Den Abfragezyklus und die Timeout Einstellungen habe ich schon sehr hoch gedreht.

Abfragezyklus 10s
        Timout 4000ms
        Anzahl erlaubte Timeouts 100

Kann ja eigentlich nur am schlechten WLAN Empfang liegen, oder?
        Muss ggf. den WLAN Extender an einen anderen Ort platzieren.
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• AlexAn
          AlexAn kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann sein aber per Weboberfläche kannst du ihn erreichen oder ?
          In der Weboberfläche kannst du als Gateway den Repeater eingeben und dann an Ort und Stelle einlernen.

Ich vergebe eine fixe IP außerhalb des DHCP Bereiches im Router und der Shelly ein und dann sollte die Verbindung schneller aufgebaut sein.

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ein Shelly 1PM ist immer online, da ist es egal ob fix oder DHCP.
      Lädt...