Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich überlege ein elektrisches türschloss an unserer Haustür zu installieren und als Zugang den nfc code touch zu benutzen.
Ich kenne durch bekannte das System von.SimonsVoss, zudem ist es auch optisch ansprechend.
Hat da jmd auch Erfahrung im Zusammenhang mit loxone?
Alternativ denke ich über das BKS ixalo schloss nach, mit online Funktion funkt es wie Loxone Air auf 868mhz, damit müsste es doch direkt angesteuert werden können, oder?
Leider nein, ich bin auch direkt bei SimonsVoss nicht weitergekommen. Die haben mich an deren Verarbeitet weitergeleitet, aber dort bin ich ebenfalls antwortlos geblieben. Ich nehme an, dass das Gateway von Loxone über Netzwerk angesteuert werden kann, aber da fehlen mir die Programmierkenntnisse...
Ich habe mich aber noch nicht final mit SimonsVoss entschieden, in den kommenden Tagen wollte ich mich noch mit Iloq (https://www.iloq.com/de/technologie/iloq-s50-mobiles-z ugangsmanagement/ ) zusammentelefonieren, ob die ggf Möglichkeiten haben. Der außendienst hat mich jedenfalls nicht sofort abgewiesen....
Ich berichte sobald ich Infos hab Freue mich aber über neue Erfahrungsberichte
Ich war kurz neugierig und bin dem Link gefolgt. Cloudbasierte Management Software wäre für mich ein NoGo. Will doch nicht die Daten meiner Schlüssel sonstwo verwalten. Aber vielleicht hab ich es auch nich vollständig verstanden.
Miep Miep den ganzen spaß gibt es auch offline, völlig ausreichend für privat, für immobilienbesitzer und gewerbe ist Cloud natürlich einfacher ;-). Zudem sind bei Iloq die Systeme übergreifend kompatibel, bei SV dagegen entweder bis 20schlösser oder darüber...
geforce28 gute Frage mit dem potenzialfreien Kontakt... Have darauf vom Vertrieb jedoch keine Antwort erhalten und auch nie ein Angebot bekommen für etwas alternatives. Aber vielleicht ist euer Vertriebspartner besser aufgestellt
unter Lox Questions direkt auf loxone.com gab es bereits eine Antwort, welche aber meines Erachtens nicht vollumfänglich gelöst ist... ich werde in der kommenden Woche von einem weiteren Vertriebspartner von SimonsVoss kontaktiert. Mal schauen was die sagen, zudem Vertreiben die unter anderem auch www.elock2.com , die schauen auch sehr vielversprechend aus
Hier ist der Loxone Kontakt-Thread: Nachgerüstetes elektronisches Türschloss (batteriebetrieben) für / mit externem Signal (potentialfreiem Kontakt) - DEDE Loxone
Zitat:
"- SimonVoss hat mit seinem System MobileKey nach eigenen Angaben eine drahtlose Möglichkeit. Muss ich aber noch mal checken.
- Elock2 hat nach eigenen Angaben 2 Lösungen:
a) selbestverriegelnden Einsteckschlösser V6 mit Funkanbindung. Die Funksteuerung erfolgt über einem potentialfreien Kontakt.
b) Schließzylinder SLS-61.FS mit Funkanbindung."
Hört sich erstmal vierlversprechend. Mal sehen, was ich im kommenden Jahr berichten kann...
Das Elock System bietet die Möglichkeit der Schlossfreigabe via Funk mittels potenzialfreien Kontakt.
wehrmutstropfen der Geschichte, Abstand Sender bis tür ca 7,00m
Aber somit könnte endlich via NFC Code Touch o.a. der alarmdeaktiviert und die tür freigegebenen werden in einer Abhandlung.
Nachtrag,:
Funkreichweite wohl 3m
Siehe angefügtes Bild Sowie folgender Link:
Bei Simons Voss könnte es zwei Möglichkeiten geben, zum einen das SmartRelais, aber nur Reichweite bis 120cm oder die smart Bridge mit einer Reichweite bis 30m.
ob das aber wirklich programmierbar ist, liegt meiner Kenntnis und keiner Fähigkeit fern.....
Anbei Handbuch Aufzeichnungen der smartbridge
Das Elock System bietet die Möglichkeit der Schlossfreigabe via Funk mittels potenzialfreien Kontakt.
wehrmutstropfen der Geschichte, Abstand Sender bis tür ca 7,00m
Aber somit könnte endlich via NFC Code Touch o.a. der alarmdeaktiviert und die tür freigegebenen werden in einer Abhandlung.
Nachtrag,:
Funkreichweite wohl 3m
Siehe angefügtes Bild Sowie folgender Link:
squashmichi vielen Dank der Nachfrage. Ob der langen Zeit, habe ich entsprechende Komponenten noch nicht erworben. Kann aber sagen, das BurgWächter ebenfalls ein System bietet mit einem Sender mit Potentialfreiem Kontakt....
Mir fehlt da schlussendlich die Fachkenntniss im programmier und elektrobereich, aber bin da eben sehr neugierig
Bin aber jederzeit über Vorschläge und Erfahrungen offen
Ich bin immernoch nicht final bei meiner Endauswahl angekommen, hatten jedoch tatsächlich mal einen Vor Ort Termin mit SimonsVoss um die Einbausituation einigermaßen zu erörtern.
Dabei sind wir auf den Schalttansponder gestoßen, dieser wird über einen potenzailfreien Kontakt angesteuert und ist Original der klassische SimonsVoss Transponder, Reichweite dadurch maximal 40cm.
Andere Möglichkeit ist mit dem Router zu Arbeiten, damit können bis zu 16 Türen angesteuert werden, leider jedoch nicht alle 16 einzeln, sondern alle aufeinmal.
Wer also in kürzerer Distanz mit dem Schlattransponder Arbeiten kann, ist insofern sehr gut und kostengünsig bedient.
Wer noch einige Zeit an Geduld hat, der kann auch noch auf den Transponder in BLE Ausführung warten, das dauert aber angeblich noch bis etwa Ende 2025.
Ich erhalte in Kürze ein Angebot von unserem Beschlaglieferanten, und dann schaue ich, ob ich das ganze installieren und meine Frau dazu überzeugen kann.
Sobald es implementiert ist, werde ich euch informieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar