RGBW LED Stripe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

RGBW LED Stripe

Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem RGBW LED Stripe für 24V der sehr gute Lichtdaten hat, da ich damit meinen Flur indirekt ausleuchten möchte... Wird erstmal die einzige Beleuchtung im Flur sein auf einer Länge von ca. 5 Metern.
    Kann mir jemand was gute (hohe Lichtausbeute) empfehlen?

Vielen Dank
    Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
  • Gast

Hab ihn noch nicht getestet, aber steht auf meiner Kandidatenliste:

Kommentar

• Matti
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 265

Hab ich mir auch schon angesehen! Hat jemand den Loxone RGBW Streifen schon mal getestet ? Ist ja lt. Datenblatt auch nicht zu verachten!
      Preislich gesehen ebenfalls in Ordnung!
      Grüße

Matthias
      gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau

Kommentar

• Automation
        Supermoderator
        • 23.08.2015
        • 663

Wie wäre es mit dem aus dem Loxone Shop?
        En Gruäss us de Schwiiz
        KNX seit 2005
        Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Matti
          Matti kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wäre ne Möglichkeit, deshalb die Frage ob den Streifen schon jemand Einsatz hat und wie`s um die Zufriedenheit bestellt ist?
      • Automation
        Supermoderator
        • 23.08.2015
        • 663

Ich habe den im Einsatz und bin zufrieden damit. Bei mir für eine Beleuchtung in der Küche für die Arbeitsplatte.
        En Gruäss us de Schwiiz
        KNX seit 2005
        Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Gast

habe u.a. 2 Stück Loxone RGBW getestet. Die sind Lichttechnisch Ok - nur selbst als IP65 für den Ausseneinsatz nicht geeignet. Aber für Inneneinsatz absolut gut.
          Liebe Grüsse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

und für den Ausseneinsatz die bisher besten von Synergy21, aber nur die 12 Volt Variante. Die ist rundrum vergossen und richtig aussenbeständig. Kostet allerdings so ca. 190 Euro/5 Meter.
            liebe Grüsse

Kommentar

• Toms84
              Extension Master
              • 13.09.2015
              • 161

Hi. Werde bei mir auch ein paar Rgbw Stripes verbauen. Ich suche noch passende profile. Die Meisten sind für 10mm. rgbw hat aber 12mm. Garnicht so leicht. Grüße

Kommentar

• Stefan77
              Smart Home'r
              • 15.11.2015
              • 55

Die RGBW von Loxone sind super. Was man jedoch vergessen kann sind die vom Praktikanten erfundenen Verbinder, welche viel zu locker sitzen und keinen stabilen Halt bieten. Sofern man die nicht benötigt oder des Lötens mächtig ist, perfekt!

Kommentar

• Snakyone
                Dumb Home'r
                • 30.08.2015
                • 27

Ich habe die RGBW Stripes von Loxone seit 14 Monaten im Einsatz, hinter den Spiegeln im Bad und WC, in der Küche unter und im Schrank und hinter dem TV. Für die Befestigung hinter den Spiegeln habe ich eine Alu L Schiene (20x20mm) mit Spiegel Silikon aufgeklebt und daran die Stripes befestigt. Die Lichtausbeute und Farbwerte sind sehr gut, bei mir sind die Stipes meisten auf 20-30% gedimmt, nur zum Schminken oder kompletten Ausleuchten der Arbeitsflächen schalte ich die Stripes auf 100%, meiner Frau ist das meist zu hell ;-)
                Grüße Thomas

Kommentar

• ledchab
                  LoxBus Spammer
                  • 10.02.2016
                  • 426

mir waren die getesteten warmweisen zu "warm" deswegen habe ich welche von Led-konzept in neutralweiß verbaut - kann ja immer eine Farbe dazumischen
                  vom Typ her abwechselnd RGB und weiße LED - Breite 10mm
                  habe noch China Streifen mit RGBW (bis jetzt nur warmweiße gefunden) in einem Chip allerdings sind diese 12mm und passen nicht in meine verbauten Profile

Kommentar

• darkstar1984
                    Extension Master
                    • 25.08.2015
                    • 190

Zitat von Stefan77
                    Die RGBW von Loxone sind super. Was man jedoch vergessen kann sind die vom Praktikanten erfundenen Verbinder, welche viel zu locker sitzen und keinen stabilen Halt bieten. Sofern man die nicht benötigt oder des Lötens mächtig ist, perfekt!
                    Habe mit den Verbindern auch nur Probleme. Habe aktuell 2 ip65 RGBW im Einsatz. Diese Plastikverbinder sind ungeeignet. Die 5 Klemmspangen greifen nicht wirklich. Wackelkontakte vorprogrammiert 😟😡

Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• darkstar1984
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 190

aber hat hier vielleicht einer eine Empfehlung für die LED-Profile für die Loxone 12mm Streifen?

Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• HRA
                      Lox Guru
                      • 27.08.2015
                      • 1037

Habe mein Bad mit LED-Streifen 24V RGBW neutralweis 12mm ausgestattet (2xca.3m Decke + 1xca.3m Fussleiste). Funktioniert hervorragend und sie laufen im Normalbetrieb auf ca. 50% gedimmt und leicht farblich. Wenn es hell werden soll, dann nehme ich die neutralweiss auf 100% und es ist richtig hell.
                      Preis bei LED-Konzept lag letztes Jahr bei ca. 20€/m
                      Habe keine Ecken/Bögen/Verbinder eingesetzt
                      Zusätzlich über dem Spiegel noch ein 30x30 LED-Panel neutralweiss (weiß jetzt nicht genau den Hersteller, wird aber hier im Forum mehrfach gelobt), wenn du alles auf 100% weiß ansteuerst, fühlst du dich wie im OP-Saal - ok für Flur wahrscheinlich nicht interessant
                      Werde aber Ähnliches Prinzip bei mir im Flur umsetzen, das Panel einfach mittig für ... ich brauches es mal richtig hell..., ansonsten völlig ausreichend die Stripes
                      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
                      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Leo Kirch
                        Leo Kirch kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Könntest/ möchtest Du ein Bild davon zeigen ;-) ?
                    • Toms84
                      Extension Master
                      • 13.09.2015
                      • 161

Hi zusammen.Habe jetzt bei ein paar Led Profil Verkäufern nachgefragt.Laut Verkäufer kann man die 12mm Streifen in die 10mm Profile reindrücken. Machen sie immer so hat er gemeint. Ich finde auch keine 12mm Profile.
                      Eine Frage bitte noch.
                      Nur zur Sicherheit. Wenn als Angabe 14,4Watt/meter steht dann bezieht sich die Leistung auf alle Kanäle zusammen oder?Sonst wären es ja 300 Watt Led Streifen. Wäre doch wenig brutal :-)

Spricht 5 Meter 72Watt.
                      Bei Rgbw streifen 18Watt pro Kanal?(5Meter)
                      Geht mir nur um dass ob ich den 5 Meter Streifen mit der rgbw air steuern kann. Weil der kann ja 50watt pro Kanal.
                      Dank euch. Lg

Kommentar

Lädt...