kennt sich jemand mit der HikVision-Software iVMS-4200 aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

kennt sich jemand mit der HikVision-Software iVMS-4200 aus?

Hallo zusammen,
    ich stehe hier vor einer großen Aufgabe:
    Wir planen eine WebCam an ein Storchennest zu montieren. Sobald die aktuellen "Mieter" ihr Nest verlassen haben, soll mit der Montage begonnen werden.
    Eine mit Spendengeldern angeschaffte HikVision Kamera soll dafür verwendet werden. Im Vorfeld hatten wir jetzt folgendes Problem:
    Weil mir am Anfang der Installation nicht bewusst war, das man in der Einstellung des iVMS-4200 Clienten die Funktion "Hik-Connect" aktivieren muss,
    habe ich dies nicht getan. Nun finde ich keine Möglichkeit eine Änderung vorzunehmen. Im Netz bin ich auch nicht auf dieses Thema gestoßen.
    Daher hatte ich bereits die komplette Software deinstalliert und darauf gehofft, alles wieder von vorne zu beginnen. Aber auch das ist fehlgeschlagen.
    Ich finde einfach keine Möglichkeit die vor-eingestellte Funktion zu ändern.
    Kennt sich jemand mit dem System aus und kann mir den entsprechenden Hinweis liefern?
  • HarryvonHDH
    Smart Home'r
    • 10.09.2018
    • 67

Hallo,
    Ich hab beruflich mit Hik Kameras zu tun.
    Wir vermeiden die Benutzung der IVMS Software so oft es geht. Es gibt dutzende Versionen, alle mit ihrer Eigenheiten und wohl sehr Performance lastig.

Was war denn das Ziel der Software Nutzung, bzw. Wie ist der geplante Nutzungsablauf für die Kamera?

Dann kann ich dir gerne ein paar Tips geben wie es effektiv umzusetzen ist.

Gruss

Kommentar

• Gast

Ja prima, da ist doch Licht am Ende des Tunnel´s.
      Also das Endergebnis sollte ein öffentlich zugänglicher Link sein, über den jedermann die Vögel beobachten kann.
      Über RTSP.ME könnte der Stream laufen. Hier ist schon mal ein funktionierendes Beispiel:

Das Storchennest liegt in der Nähe eines Rewe-Marktes. Die haben uns erlaubt den Stream über ihren Router
      zu leiten. Also benötigen wir nur ein Patchkabel vom Nest bis zum Router im Markt.
      Das ist bis dahin kein Problem. Die Stromversorgung läuft über einen 12 Akku, der wiederum über Solarfelder geladen wird.
      Jetzt fehlt eben nur noch die entsprechende Software um den Stream ins Netz zu bekommen..

Kommentar

• HarryvonHDH
        Smart Home'r
        • 10.09.2018
        • 67

Dafür brauchst du die Software nicht.
        Die Auflösung, Bildwiederholrate, Bitrate etc. direkt auf der Kamera einstellen.
        Zum Abruf per RTSP Stream brauchst du die passende Streaming Url, einfach mal nach Hikvision Streaming URL RTSP googeln, da gibt es einige Anleitungen wie die URL aufgebaut wird. Benutzername und Passwort wird im Regelfall in der URL mitgegeben. Da es sehr viele verschiedene Kamera Modelle mit verschiedenen Firmware von Hikvision gibt musst du sicher einiges ausprobieren.
        Wenns gar nicht will auch Mal unter dem Menüpunkt "Integrationsprotokoll" auf der Kamera einen Onfiv Benutzer anlegen und aktivieren.
        Der Zugriff auf die Kamera muss dann über Portforwarding realisiert werden.

​​​​​​Das mit dem Akku in dem Solarpanel ist sicher interessant, ich würde es aber über einen POE Injektor machen.

Was für eine Kameramodell habt ihr denn?

Gruss

Kommentar

• Gast

So hier ist das Modell:
          DS-2CD2645FWD-IZS F2.8-12
          Ja, die Streaming_URL finden scheint das Problem zu sein.

Kommentar

• Gast

rtsp://<Benutzername>:<Passwort>@<Adresse>:<Port>/Streaming/Channels/<id> /
            so etwa sollte das passen?

Kommentar

• 13az13
              Smart Home'r
              • 29.07.2020
              • 33

Siehe den Beitrag hier, das angehängte Dokument sollte helfen und ist ein nützliches Referenzdokument, um es für die Zukunft zu speichern

We struggling for a while with an issue about Loxone Door controller functionality - user defined intercom. It's a about a IP Hikvision camera which was added succesfully to the systems, but snapshots(picture when ringing) are not saved into Loxone UI, in 'Last Activity' section. We have tried differents camera

Kommentar

• Gast

Ja danke - werde es über das lange Wochenende mal ausprobieren.
                Danke euch beiden für die Hilfe

Kommentar

• Gast

Zitat von HarryvonHDH
                  Dafür brauchst du die Software nicht.
                  Die Auflösung, Bildwiederholrate, Bitrate etc. direkt auf der Kamera einstellen.
                  Zum Abruf per RTSP Stream brauchst du die passende Streaming Url, einfach mal nach Hikvision Streaming URL RTSP googeln, da gibt es einige Anleitungen wie die URL aufgebaut wird. Benutzername und Passwort wird im Regelfall in der URL mitgegeben. Da es sehr viele verschiedene Kamera Modelle mit verschiedenen Firmware von Hikvision gibt musst du sicher einiges ausprobieren.
                  Wenns gar nicht will auch Mal unter dem Menüpunkt "Integrationsprotokoll" auf der Kamera einen Onfiv Benutzer anlegen und aktivieren.
                  Der Zugriff auf die Kamera muss dann über Portforwarding realisiert werden.

​​​​​​Das mit dem Akku in dem Solarpanel ist sicher interessant, ich würde es aber über einen POE Injektor machen.

Was für eine Kameramodell habt ihr denn?

Gruss
                  Ja, den 12V Akku werden wir wohl brauchen, denn es soll noch das Audiosignal von einem Mikrofon dazukommen. Habe einige Mikrofonarten getestet. Aber leider sind alle vom Eingangssignal her zu schwach. Wir benötigen also noch einen Vorverstärker. Damit der Stromverbrauch über das Patchkabel nicht zu hoch wird, wäre das die bessere Lösung.
                  Das Mikrofon wird dann in einem Kunststoffrohr unterhalb der Kamera montiert Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mikro.png
Ansichten: 999
Größe: 291,3 KB
ID: 307101

Kommentar

Lädt...