Hat jemand Erfahrung mit dem Winkhaus Fensterkontakt VS.BK.06?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RocknRollArmy
    Smart Home'r
    • 05.11.2015
    • 45

Hat jemand Erfahrung mit dem Winkhaus Fensterkontakt VS.BK.06?

Da ich demnächst einen Termin beim Fensterbauer habe, hier mal noch eine Frage zu Fensterkontakten. Nach meinem heutigen Kenntnisstand kommen bei uns Schüco Fenster mit Winkhaus Beschlägen zum Einsatz. Nachdem ich wohl die Recherche für meinen Fensterbauer bzgl. allen "Extras" machen muss, bin ich jetzt bei folgendem Fensterkontakt gelandet.

Winkhaus Verschluss Sensor VS.BK.06

Wenn ich die Thematik richtig verstanden habe, sollte mit diesem Kontakt, entsprechender Eckumlenkung und Montage "unten Waagerecht" eine komplette Überwachung des Fensters möglich sein. Sprich man hat alle Zustände inkl. Kippstellung zur Abfrage parat, richtig?

Hat jemand von euch den Kontakt im Einsatz? Gibt es Probleme mit diesem Kontakt? Bin ich komplett auf dem Holzweg?
  • Gast

Moin moin
    Meine Fenster haben auch Winkhaus Beschläge und der VS.BK.06 sieht rein optisch so aus, wie die 2013 bei mir verbauten. Diese sind direkt an den digitalen Eingängen des MS angeschlossen. Nach Korrektur der Positionierung des Kontaktes bzw. Magneten, funktionierte der Sensor einwandfrei.
    Montage unten waagerecht würde ich nicht machen, da sich hier eher Schmutz ablagert, was zu Störungen führen könnte. Was bringt es zu wissen, ob das Fenster/die Tür gekippt ist, oder komplett geöffnet, offen ist offen und somit ein Einbruchrisiko.
    Bei uns geht der Sensor auch auf "offen", wenn Türen entriegelt, jedoch nicht offen sind, was besonders bei der Terrassentür von Vorteil ist.
    Gruß.
    Bonix

Kommentar

Lädt...