Dusche, Badewanne und der Touch Surface. Endlich fertiggestellt
Einklappen
X
-
Moin! Habe jetzt auch lange über das Thema nachgedacht. Und dich hier gefunden. Berichte doch mal über den aktuellen Stand der Technik und deine Langzeitstudie. Über das mischen zum einstellen der Temperatur würde ich 24v Kugelhähne nehmen. Müsste man dann mit 0-10v regeln können aber noch keine Idee wie man das programmieren soll. Vllt dazu eine Logo nehmen 🤷♂️ würde mich freuen von dir zu hören. Die letzen Kommentare sind ja schon eine Zeit lang her. Beste Grüße!
-
Hallo,
Die technik läuft problemlos und ich bin sehr zufrieden, es ist das geworden was ich mur vorgestellt hatte...
Ich habe zum mischen motorventile (trinkwasserzertifiziert) 24v dc und steuerbar mit 0-10v alles nur loxone...
Wenn du das programm auf der logo zum laufen bekommst, dann dürfte dich die loxone config nicht aufhalten...
-
-
Vllt das ganze mit einen smarten Durchlauferhitzer realisieren und mit nem pure Flex steuern. Man könnte dann auch gewisse Duschszenarien einstellen wie Wechselduschen oder Pausen zum einseifen und so vllt auch den Verbrauch zu optimieren.Kommentar
-
Ich habe einen surfache, den kann ich programmieren wie ich will,
Ja, an einen smarten durchlauferhitzer dachte ich anfangs auch, allerdungs nutze ich das intelligente energiemanagement und erwärme wasser im speicher mit solar, überschuss pv und gass...
Duschzeiten festlegen ist eine gute idee, 10 minuten max, danach wechelt die farbe des lichts und es wird es langsam kälter...
Mfg.
-
Kommentar