Ausrüstung MFH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ausrüstung MFH

Hallo Community,

ich plane gerade ein MFH mit 10 Einheiten wobei jede Wohnung sowie die Gemeinschaftsinstallation (Hausflur, Keller...) jeweils mit einem separatem Loxone Miniservern ausgestattet werden soll. Auch soll, falls möglich eine Loxone Intercom XL zum Einsatz kommen.

Mein Problem besteht nunmehr darin, dass ich nicht genau weiß, ob eine vernünftige Trennung der Wohnungen möglich ist. Jede Wohnung hat naturgemäß Ihr eigenes Netzwerk in dem der jeweilige MS eingebunden ist. Ich sehe derzeit irgendwie keine Möglichkeit unter dieser Voraussetzung die Loxone Intercom XL (oder eine andere IP Video Türanlage) so einzubinden, dass der Zugriff aus den verschiedenen Netzwerken darauf möglich ist.

Irgendwie komm ich da nicht weiter - vielleicht hat das je schon jemand so realisiert.

Ich freu mich über Eure Meinung.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Bei einem derart großen Projekt werde ich nicht in einem Benutzerforum antworten und verweise dich direkt an Loxone.
    Niemals würde ich bei einer Türsprechanlage für ein Mehrfamilienhaus darauf vertrauen, dass jeder Anwohner ein Tablet hat. Dafür gibt es professionelle, autonome Systeme.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hi,

dass hatte ich auch gedacht und versucht - allerdings keine Antwort bekommen :-(. Das "Tablet" Problem ist keins, weil das durch uns gestellt wird (wenn nicht vorhanden).

lg

Kommentar

• cRieder
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 396

Deine benötigte (Problem-) Lösung kann Dir jeder halbwegs versierte EDVler und jeder Netzwerktechniker rund um einen VLAN fähigen Switch generieren.
        Bei Bedarf kann ich das gerne auch als Auftrag übernehmen.
        Zuletzt geändert von cRieder; 10.03.2016, 21:47.
        Smarter Gruß,
        Carsten

Kommentar

Lädt...