MiBoxer DL-X (DALI 5 in 1 LED Controller ( DT8 )) in Loxone einbinden / HCL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIDIE93
    Azubi
    • 20.01.2022
    • 3

MiBoxer DL-X (DALI 5 in 1 LED Controller ( DT8 )) in Loxone einbinden / HCL

Guten Tag Community

Ich würde gerne in meinem Loxone-Projekt eine sogenannte HCL-Beleuchtung betreiben.

Dafür habe ich LED-Strips mit Warm-&Kaltweiss Leds installiert! Diese möchte ich nun über MiBoxer DL-X DALI 5 in 1 LED Controller ( DT8 ) steuern.

Die Installation ist bereits abgeschlossen und nun geht es ans konfigurieren!

Hätte jemand eine Idee wie ich dies lösen kann. Leider bin ich nicht in der Lage diesen Controller ins System zu integrieren.

Aus dem DALI-Gerät kann ich folgende Informationen(Ausgänge) herausnehmen:

-​​​​​​Farbtemperatur -Dimmer

Wie muss ich diese Ausgänge ansteuern! Dimmer geht gut aber leider lässt sich die Farbtemperatur nicht umstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht hätte jemand schon ein Programm hierzu geschrieben.

Vielen Dank schon im voraus!

Freundliche Grüsse

​​​​​

• M-Smart
    Dumb Home'r
    • 29.01.2022
    • 14

Hallo Hidi,

Ich bin ebenfalls neu hier. Und eben dabei meine Konfiguration aufzubauen. Nach den Rolladen ist jetzt das Licht dann. Uns zum Test habe ich auch diesen Controller besorgt, von daher meine Frage konntest du das Problem lösen? Ich habe einen Rgb cct Streifen an dem selben Kontrolle hängen. Den Controller habe ich auf den Modus dl5 gestellt jetzt leuchtet der Streifen Blau. Ich kann Rauf und runter dimmen aber die Farben nicht ändern.

Ist der Kontroller überhaupt kompatibel hat ihn jemand erfolgreich eingebunden und eine Farbsteuerung umgesetzt?

Grüße

Kommentar

• HIDIE93
      Azubi
      • 20.01.2022
      • 3

Hey M-Smart
      Leider habe ich seither nichts mehr probiert, deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung! Wenn du eine hast, bin ich gerne ein glücklicher Abnehmer.

Kommentar

• M-Smart
        Dumb Home'r
        • 29.01.2022
        • 14

Hallo Hidi,

Haben mir einen zweiten Dl-x Controller bei Everen bestellt. Dieser funktioniert Ast rein. Optisch kein Unterschied zu erkennen den einzigen Unterschied den ich Festgestellt habe ist das neuere Datum der Qualitätskontrolle 10/21. Ich ebenfalls einen Dl-5 gekauft dieser geht auch einwandfrei stellt allerdings 5 Einzelgeräte bereit und ist so meiner Meinung nach nur für einfarbig Geschichten sinnvoll.

Gruß

Kommentar

• HIDIE93
          Azubi
          • 20.01.2022
          • 3

Hey M-Smart.

Vielen Dank für deinen Hinweis! Kannst du mir mal mit einigen Fotos und Printscreen zeigen, wie du es geklärt hast! Würd mich dafür sehr interessiert?

Hat sonst noch jemand etwas rausgefunden?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Kommentar

• M-Smart
            Dumb Home'r
            • 29.01.2022
            • 14

Hallo Hidie,

ich habe das Thema nicht weiter verfolgt und auf andere Dali Controler gesetzt .

Kommentar

• simon24j
              Azubi
              • 06.06.2024
              • 2

Hallo,
              habe auch den Miboxer DALI 5 in 1 LED Controller ( DT8 ) und selbes Problem wie M-Smart, somit die Frage, konnte das Problem jemand lösen?

Danke schon mal

Kommentar

• chrisulox
                Extension Master
                • 15.07.2022
                • 126

Konnte das Problem gelöst werden?

Kommentar

• M-Smart
                  Dumb Home'r
                  • 29.01.2022
                  • 14

Hallo zusammen,
                  wie gesagt bei mir hat das dimmen halbwegs funktioniert. Ich verwende nur noch diesen Controller hier: LED CONNEX RGBWA 5 Channels DT8 DALI Dimmer SR-2309PRO-5C daran hängen dann immer zwei mal CCT Stripes, RGBW oder irgendwas mit Farben verwende ich aktuell nicht Funktioniert damit aber vermutlich auch.

Kommentar

Lädt...