Einbindung Loxberry in der TG über Hotspot/LTE Stick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phil84
    Smart Home'r
    • 05.12.2017
    • 65

Einbindung Loxberry in der TG über Hotspot/LTE Stick

Hallo zusammen,

ich möchte das Laden meines Fahrzeugs in Loxone einbinden (nur Energiezähler). Hierfür würde ich gerne einen Shelly an den Loxberry anbinden, der dann die Daten über MQTT bereitstellt. Das Problem ist, dass ich in der Tiefgarage keine Möglichkeit habe mein Netzwerk (sei es über Kabel oder WLAN) bereitzustellen. D.h. ich müsste über einen Hotspot/Surf Stick gehen. Funktioniert das?

Meine Idee war eine VPN Verbindung zur FritzBox herzustellen. Kann ich das über einen SurfStick direkt aus dem Loxberry heraus machen oder müsste ich einen Hotspot haben, der dann die VPN herstellt?

Danke euch schon mal für euren Input

VG

Philipp
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 508

PowerLAN(dLAN) geht auch nicht?

Kommentar

• phil84
      Smart Home'r
      • 05.12.2017
      • 65

Möchte ich nicht einsetzen, da ich aus dem Bekanntenkreis mehrere Fälle kenne, bei dem es dann zu Störungen der DSL Verbindung kam.

Kommentar

• Loxtom577
        Loxtom577 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Von DSL-Störungen hab ich noch nicht gehört. Hab bisher Geräte von devolo und AVM eingesetzt.

Eine andere Idee hab ich leider nicht.
    • AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4336

Falls du mit VPN nicht weiterkommt dann würde das auch über die Shelly Cloud gehen https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...Cloud+abfragen
      Zuletzt geändert von AlexAn; 20.02.2022, 11:36.
      Grüße Alex

Kommentar

• phil84
        Smart Home'r
        • 05.12.2017
        • 65

Hallo Alex, klingt nach einer guten Idee. Da könnte ich auch auf den Loxberry verzichten und direkt über einen Hotspot gehen.

Kommentar

Lädt...