Habe vor einigen Monaten das Licht im Korridor UG automatisiert (und die bestehenden Schalter ausser Betrieb genommen). Heisst wenn eine der 4 Türen geöffnet wird geht das Licht anhand Funkkontakten+Nano IO Air an und nach 90 Sek wieder automatisch aus. Das funktioniert soweit gut, wenn auch ab und zu eine Dauer Ein Funktion fehlt.
Nun dachte ich mir, dass ich ja die beiden ursprünglichen Schema 3 Schalter mit 24V speisen könnte und damit dann eben das Licht dauerhaft einschalten kann, wenn ich im Korridor mal was machen muss und die Türen geschlossen sein sollten, wie zum Bsp Staubsaugen. In der Konsequenz muss man dann wohl auch den Schalter wieder öffnen, wenn man den Raum verlässt, was mal vergessen gehen kann, aber das ist das kleinste Problem.
Eigentlich habe ich gehofft, dass es mit dem "Tastschalter" Baustein funktioniert. Tut es aber nicht. Screen Shot der Config siehe im Anhang.
Habt ihr vielleicht Lösungsansätze womit ich mit dem Nano IO beide Funktionen quasi paralell betreiben kann? Lieben herzlichen Dank für Eure Unterstützung und frohe Ostern :-)
Gruss
Marcel
Kommentar