Casambi CBU-DCS Modul anbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • msilbernagl
    Azubi
    • 08.01.2022
    • 6

Casambi CBU-DCS Modul anbinden

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe bisher immer mal mitgelesen.
    Nachdem der Umbau meines Hauses voranschreitet und ich seit ein paar Tagen fleißig grüne Kabel installiere laufen auch schon die ersten Funktionen, trotzdem bin ich blutiger Loxone-Anfänger...
    Nun brauche ich auch schon Hilfe bei einem offenbar nicht ganz trivialen Problem, gefunden habe ich hier im Forum nur einen Post von 2019. Ich hoffe, dass jemand in der Zwischenzeit mehr Erfahrungen gesammelt hat.
    Ich habe eine DALI-Extension, am DALI-Bus hängt ein Casambi CBU-DCS Modul. Im Haus habe ich sechs Lampen, die wiederum über Bluetooth-Module mit dem Casambi-Modul gekoppelt sind. In der Casambi-App klappt das alles prima, die Kopplung ist sichtbar und die Leuchten steuerbar.
    Nun hätte ich das aber natürlich gerne in Loxone integriert, aber leider erkennt die DALI-Extension aber keinerlei Geräte, wenn ich die entsprechende Suche in der Loxone Config durchführe.
    Hat jemand sowas schon mal gemacht? Bin für alle Tips dankbar.

MS
  • msilbernagl
    Azubi
    • 08.01.2022
    • 6

Vielleicht noch als Ergänzung: Es muss nicht unbedingt mit diesem etwas exotischen Modul laufen. Ich möchte einfach meine Occhio-Leuchten integrieren. Sollte jemand dazu Infos oder Erfahrungen haben, wäre es sehr hilfreich.

Kommentar

• msilbernagl
      Azubi
      • 08.01.2022
      • 6

Hierzu ein Update: Nach Aktualisierung der Firmware der einzelnen Module, die mit dem CBU-DCS verknüpft sind, erkennt die DALI-Extension die Geräte (bei mir CBU-TED) und vergibt Adressen. Das scheint also doch zu funktionieren.

Kommentar

• jatan
        Dumb Home'r
        • 13.10.2017
        • 23