Stellantrieb Tree: 3D-gedrucktes Gehäuse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JCH2k
    Azubi
    • 25.02.2024
    • 3

Ich habe bei FDM-Druckservice glaube auch 85eur für 8 Stück in ABS bezahlt. Wie schon geschrieben haben die M3 Schrauben nicht gehalten, aber das ließ sich mit nem Bohrer und Blechschrauben fixen. Sonst hat alles präzise gepasst.
    Bei dem Preis hab ich dann auch aufgehört, nach anderen Anbietern zu suchen.
    Nachteil war die Lieferzeit mit ca 3 Wochen.

Kommentar

• Pippo74
      Pippo74 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Same issue here.

I've used a 3d service in PLA, but since holes are of 3 mm, I had to use screws for plastic, external thread diameter 3.5 mm.

All the rest and mechanical mouting is perfect !
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

FDM-Druckservice -> Genau dort habe ich gestern auch geschaut.... Ist einer der günstigsten aktuell.

Bin dort bei 4 St. auf 14,21 (56,84) + Porto gekommen und heute kurz mal 8 (113,68) und 16 (227,36) eingegeben und bin auch bei 14,21 aber incl. Porto
    Hattest du einen Gutschein?

Kein Support per PN!

Kommentar

• Morpheuss1984
      Dumb Home'r
      • 07.04.2021
      • 15

Hallo zusammen. Echt Klasse Projekt vielen Dank hierfür. Hat das auch schon einmal jemand mit Bambulab gedruckt und hat hier die Einstellungen, für PETG? Viele Grüße

Kommentar

• Pidi281
        Dumb Home'r
        • 03.03.2022
        • 14

hartyl: Wow danke für deine Arbeit. Mit was hast du die Dateien konstruiert? Ich nutze immer Solidworks, heißt wenn du die Dateien auch in dem Format hättest wäre das mega für mich ich Stellantriebe-Air habe. Dann müsste ich die ganze Konstruktion nicht von 0 anfangen.

Kommentar

• hartyl
          Dumb Home'r
          • 22.12.2021
          • 24

Servus Pidi281,

freut mich, dass du meine Arbeit nützlich findest. Die 3D-Konstruktionszeichnungen habe ich in SolidEdge erstellt. Aber in dem Download-Paket (erste Seite) sind im Unterordner "cad" genau jene CAD-Daten, die du suchst. Es sind STEP-Dateien, die du (auch in SolidWorks) importieren kannst und dort kannst du alles nach deinen Bedürfnissen umzeichnen und anpassen.

Falls du das Gehäuse umzeichnen möchtest, sodass es für einen "Stellantrieb Air" passt: Da bin ich dir schon zuvor gekommen, siehe

Hallo loxforum-Community, nachdem mir ein defekter Stellantrieb Air zur Verfügung gestellt wurde, habe ich das 3D-gedruckte Gehäuse des Stellantrieb Tree (siehe https://www.loxforum.com/forum/mein-...s-geh%C3%A4use (https://www.loxforum.com/forum/mein-projekt/360907-stellantrieb-tree-3d-gedrucktes-geh%C3%A4use))

Es hat übrigens mehrere Versuche gebraucht, um ein funktionierendes Gehäuse für "Stellantrieb Air" zu konstruieren. Besonders das Batteriefach und die Metallspange hat mir häufig Probleme gemacht.

greetings, hartyl

Kommentar

• Pidi281
            Dumb Home'r
            • 03.03.2022
            • 14

Danke für die schnelle Antwort! Perfekt, das ist ja noch besser und spart mir die Arbeit

Ich hab zwar im Forum danach gesucht es aber leider nicht gefunden. Vielen Dank für den Link und für deine Arbeit!

Kommentar

Lädt...