Eigene Planung / Partner, - Shop gesucht.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon2206
    Extension Master
    • 25.10.2022
    • 118

    #1

    Eigene Planung / Partner, - Shop gesucht.

    Hallo,

    wir planen den Neubau eines EFH im kommenden Jahr ( Baustart April 2023 ) Der Bau erfolgt durch einen General Unternehmen ( Viebrock ) und beinhaltet die Elektroinstallation durch den GU. Hiervon kann nicht abgewichen werden. Die E-Planung erfolgt durch mich und meinen Bruder ( ausgebildeter Elektroniker ) und die E-Planungsabteilung des GU. Grund E-Installationen vor Ort werden durch den GU erbracht und Erweiterung / plus Medienschrank durch meinen Bruder und mich.

    Ich habe mich für ein Smart Home mit Loxone entschieden ( welches ggf. um KNX Komponenten erweitert wird ) und bin nun auf der Suche nach einem Partner ( Shop ) der Interesse daran hat Loxone Equipment auf Rechnung zu verkaufen ohne Dienstleistungen erbringen zu müssen. Ich kann das Equipment auch im Loxone eigenen Shop bestellen - dachte jedoch daran ob es Partner gibt die Rabatte weitergeben können, auch ohne Dienstleistungen am Gewerk erbringen zu müssen. Beratende Funktionen können ggf. nach Absprache beauftragt werden.

    Das Projekt wird in der Nähe von Hannover umgesetzt.

    Vielleicht gibt es ja hier im Forum den ein oder anderen Partner der Interesse am Verkauf von Loxone Equipment hat, auch wenn es ggf. keine Beauftragung von Dienstleistungen im Nachgang gibt. Wobei ich eine erste Sichtung des Projektes ( vor Ausführung ) durch einen Loxone Partner nicht ausschliesse. Nach Rücksprache innerhalb einer Loxone Zentrale in Isernhagen in der Nähe von Hannover sollte dieser beschrieben Weg möglich sein.

    Auftragsvolumen: aktuelle Loxone Stückliste laut Config. zwischen 15 - 20k Euro.

    Vielen Dank
    Simon

  • Klartext
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 426

    #2
    Denke bei den Auftragsvolumen wird sich jemand finden, damals gaben die Onlinehändler auf Anfrage auch einiges Springen lassen

    20k nur Loxone Komponenten hört sich krass für ein EFH an, wohl eher etwas gehobeneres ^^

    Kommentar


    • Simon2206
      Simon2206 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Miep Miep - im Text steht "welches ggf. um KNX Komponenten erweitert wird". Aktuell ist leidiglich die Option in der Verkabelung berücksichtigt um einer 100% Abhängigkeit aus dem Weg gehen zu können. Das Projektvolumen ( IT Stack ) umfasst aktuell sogar mehr als 20k - und es sind eben besagte 15 - 20k die auf Loxone entfallen. Ich habe versucht möglichst Transparent zu sein.

    • Miep Miep
      Miep Miep kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab das nicht bös gemeint 😊 Hier gibts viele Verrückte 🙃

    • Simon2206
      Simon2206 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Mieb Mieb - ALLES Gut - Danke Dir - mir ist das nach meiner kurzen Zeit in diesem Forum auch schon aufgefallen - ich hatte mich beinah dagegen entschieden hier überhaupt eine Anfrage zu posten. Scheint aber aktuell ein generelles Problem in vielen Foren zu sein - man wird schnell „falsch“ verstanden.
Lädt...