ich benötige eure Hilfe :-)
Bin gerade dabei ein kleines Heimkino einzurichten, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Realisiert wird eine Leinwand (Deckeneinbau), Beamerlift und 2 Stereolautsprecher mit Subwoofer.
Die Leinwand sowie der Beamerlift wird natürlich in Loxone integriert. Hab mich bei den Leinwänden schlau gemacht. Die meisten werden über eine eigene Funkfernbedienung bedient, was ich natürlich nicht benötige.
Habt ihr hier Tipps an welchen Hersteller man sich hier halten soll was Einbauleinwand und Beamerlift betrifft? Muss nicht das günstigste sein, Qualität sollte passen.
Des weiteren soll der Audioteil auch als Zone in Loxone ansteuerbar sein. Hier wird es wohl auf einen AV-Receiver hinauslaufen der über den Audioserver bespielt werden kann. Habe leider keine Möglichkeit ein 5.1 System zu verbauen. 2.1 - mehr ist nicht drinn... Die LS werden entweder in der Decke eingebaut, also direkt über der Couch oder links und rechts an der Wand, vor der Couch. Mit Sicherheit nicht ideal, aber der Raum gibt keine andere Lösung her.
Habt ihr auch hier einen Hersteller Tipp bzgl. AV-Receiver und LS mit SW?
Da wäre mir sehr geholfen.
Lg Loxy
Kommentar