Und so könntest Du den Motor dann mit Kabel nehmen und das Volant per Funk.
Markise mit Volant in Loxone
Einklappen
X
-
Wenn jetzt doch nur Funk geht: Wie nimmst Du nicht die Loxone IO-Air? Auch wenn Du keine UP-Dose hast (habe ich außen auch nicht), kann man das doch vernünftig hinter/in der Markise verstecken.
Und so könntest Du den Motor dann mit Kabel nehmen und das Volant per Funk. -
-
Auch in Ordnung.
Dann berichte bitte von der Einbindung in Loxone.
Danke.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Habe ich mich auch gefragt, wenn ja ein Kabel vorhanden ist.FG
Lightpicture
-
-
Okay. Ich hätte die wichtige Komponente - also die Markise - per Kabel gemacht. Damit diese bei Sturm immer sicher einfährt. Volant per Funk. Auch hätte ich nicht Somfy genommen, sondern das per Loxone Air gelöst, weil das nativ in Loxone integriert werden kann.Kommentar
-
Ich würde alles was verkabelt möglich und lieferbar ist, verkabelt anschließen.
Macht von der Ansteuerung keinen Unterschied, wenn ein Motor verkabelt ist.
So hättest ihn schon zu 100% in Loxone integriert.FG
Lightpicture
-
Bei meiner alten Markise konnte ich ja mit Loxone Auf und Ab fahren das heißt ich hatte zwei Relais in gebrauch, wie kann ich nun einfach Dauerstrom schalten? Am Besten den Relaisausgang von AUF, mit einem Taster verbinden oder?Kommentar
-
Einfach einen Schalter nehmen, diesen standardmäßig auf ein schalten, remanence input anhaken und Visualisierung ausschaltenKommentar
-
-
Meinst du mit deinem umgebauten Schalter für den Dauerstrom?FG
Lightpicture
-
Ja das ist mein Ziel... Dauerstrom
Jetzt ist ja immer nur kurz Strom auf einer Ader entweder für AUF oder AB?Kommentar
-
Wenn du immer Dauerstrom bei der neuen Markise benötigst, dann würde ich das Kabel im Schaltschrank an Dauerstrom klemmen,
so hast du nicht ständig das Relais eingeschaltet, das benötigt auch Strom die ganze Zeit wenn es an ist, oder willst es schaltbar haben?
FG
Lightpicture
-
Das habe ich mir auch schon überlegt... Ich bin aber noch unschlüssig ob ich die Markise evtl. bei Abwesenheit oder zumindest ab Herbst stromlos machen möchte...Kommentar
Kommentar