wir haben in der Garage eine Nebeneingangstüre von Hörmann optisch gleich zum Tor. Müsste sich um eine NT 80 in L-Sicke handeln - das aber nur nebenbei.
Im Zuge der Versmartung unseres Hauses ist diese Türe mir ein Dorn im Auge, weil man sie eigentlich gut nutzen könnte um schnell vom Haus in die Garage zu kommen, aber ohne automatische Öffnung/Schließung ist das leider nicht sonderlich smart. Ich würde das daher gerne ändern. Ich bin ziemlich sicher, dass sich da kein integriertes Motorschloss einbauen lässt, eine Zwischenlösung wie der Mediator von EffEff ist auch nicht das was ich mir vorstelle. Ansich wäre sowas wie ein Nuki schon okay, allerdings hätte ich lieber etwas das nicht Batteriebetrieben sondern fest verkabelt ist und am liebsten will ich auch nichts mit eigenem App-Ökosystem und Funk. Also ein auf den Schlüssel gesetzter Motor mit Feststromanschluß und verkabelter Signalgebung in irgend einer Form.
Alles was ich bisher gefunden habe ist ungefähr so teuer wie eine komplett neue Türe (>1000€) oder/und meistens mit "App-Steuerung" ausgestattet - worauf ich gerne verzichten könnte und was in der Regel auch nur im Weg ist und die Schließzeiten unnötig verlängert.
Hat jemand sowas schon mal gemacht? Kennt ihr vielleicht genau so ein einfaches Nachrüst-Motorschloss mit ohne Smart? Das wäre klasse.
Danke schonmal für euren Input.
Viele Grüße,
Frank
Kommentar