nach langem Mitlesen möchte ich nun auch meinen ersten Thread verfassen und eine Frage stellen:
Derzeit baue ich ein Eigenheim (EFH) und habe hier die Automation mit Loxone umgesetzt (Licht, Verbraucher, Heizung) und möchte nun zum Abschluss noch einen konventionellen Klingeltaster, einen Gong und den Summer der Haustür mit einbinden. Leider fehlt mit zum Ende der Bauphase das nötige Kleingeld für die Intercom...😩
Umsetzen / Ansteuern möchte ich folgendes:
Konventionelle Hausklingel (digitaler Eingang 24V)
Einen elektrischen oder mechanischen Gong (an einem der Digitalen Ausgänge??)
Summer Haustür (Auslösen über beliebigen Taster (24v) im Haus)
iButton über 1-wire
Die Verkabelung im Haus mit ausreichen Cat7 Kabel zu allen genannten Punkten habe ich während der Rohinstallation natürlich bedacht - durch den Miniserver, 2 Extensions, eine Relay-Extension sowie 1-wire Extension, welche ich schon im Betrieb habe, sollten seitens dear Hardware alle Eventualitäten im Bezug auf Ein-und Ausgänge abgedeckt sein.
Nun ist meine Frage, ob jemand im Forum dies so schon einmal umgesetzt hat und wenn, wie? Eventuell ist ja idealerweise schon eine Programmierung dafür vorhanden (Feinheiten wie "Gong nach 22Uhr aus und Signal der Klingelbetätigung über blinkendes Licht o.ä. umgesetzt) und kann zur Verfügung gestellt werden!?
Über zahlreiche Rückmeldungen und Tipps würde ich mich immens freuen
BTW möchte ich gerne noch die Ochsner ELW12 Wärmepumpe und die Zehnder Lüftungsanlage steuern - hier wäre ich natürlich auch für Anregungen zur Umsetzung dankbar...😬
Kommentar