Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Die Fritzbox ist für den Heimbereich schon mit das Beste was man kaufen kann, wenn man nicht allzutief in der Materie steckt.
Was hast du denn für einen Internetzugang? Die Fritzbox ist ja Router, Telefonanlage, Switch, Accesspoint in einem.
Wenn es "etwas mehr" sein darf, kann ich Unifi empfehlen, für eine DreamMachine wird aber ein externes Modem benötigt. Für mich ist Unifi das Maß aller Dinge wenn es um Heimvernetzung geht.
Hatte die Fritzbox an die Wand montiert, die war bei mir kühl, da es im Keller war.
Hatte noch nie Probleme mit Fritzbox.
Auch bei 3 anderen Mash Installationen von Bekannten, alles Tip Top.
Ja das habe ich mir auch schon überlegt... Aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das von meinem Netzwerk bzw. TAE Dose her geht...
Hast du im EG dann einen Mesh Repeater?
Wo ich früher wohnte.
Garten - 4040 Mesh Slave über PLAN verbunden
1.OG - 4040 Mesh Slave
EG - 4040 Mesh Slave
KG - 4040 Mesh Master (Internet Zuleitung)
Bekannter 1
1.OG - 4040 Mesh Slave
EG - 4040 Mesh Slave
KG - 4040 Mesh Master (Internet Zuleitung)
Bekannter 2
DG - 4040 Mesh Master (Internet Zuleitung)
EG - 4040 Mesh Slave über Fritz Powerline 1220 verbunden zum DG
KG - 4040 Mesh Slabe über WLAN verbunden
Alle 3 Configs laufen seit Jahren einwandfrei.
Von Fritz Repeater halte ich persönlich nichts.
Alle 4040er sind immer per CAT Kabel verbunden, außer bei Bekannter 2,
da konnte ich vom EG zum KG kein CAT Kabel verlegen deshalb Mesh über WIFI, deto von DG zu EG, deshalb die Fritz Powerline 1220.
Mit Fritz Powerline 1220 bekam ich keine Verbindung zusammen zwischen EG und KG.
Bekannter 1 wollte zuerst alles über Mesh WIFI haben, habe ihm von Anfang an abgeraten.
Nach langem hin und her habe ich es auf seinem Wunsch installiert mit WIFI Mesh.
Keine Woche später hat er sich schon beklagt, dass die Verbindung so langsam sei.
Ich habe ihm mehrmals gesagt, verlege CAT Kabel und du bist glücklich.
Nach 2 Monaten hat er sich gemeldet, ich soll umstellen auf Mesh über CAT.
Seitdem alles pfeilschnell und stabil.
Eingeschaltet wird das WIFI über das Loxberry Plugin, wo ich früher wohnte.
Nur der Mesh Master ist immer ein und am Strom, alle anderen werden abgeschaltet, wenn das WIFI langer als X Minuten aus ist.
Wenn ich bedenke, viele Hersteller verlangen hohe Summen für Mesh WIFI und AVM hat es einfach per Update geliefert.
Da sage ich nur. GEIlL und DANKE!!!
Zurvor hatte ich Linksys Router, hat funktioniert, nur leider der Wechsel von Stockwerk zu Stockwerk war immer problematisch.
Das war alles weg, als ich auf Fritz Mesh umstieg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar