Unify & Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian85
    Azubi
    • 14.09.2023
    • 2

Unify & Loxone

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause komplett Loxone und das Internet (WLAN) läuft über eine FRITZ!Box.

Ist es möglich die FRITZ!Box zu ersetzen durch eine Unifyanlage oder gibt es dann Probleme?

vielen Dank schonmal
  • Fabian85
    Azubi
    • 14.09.2023
    • 2

Oder gibt es hier jemanden, der mir das einrichten würde? Natürlich nicht kostenlos.

Kommentar

• IFLUR
      LoxBus Spammer
      • 07.01.2016
      • 392

Nein, im Gegenteil du bist mit der Anlage absolut flexibel und wirst sehr zufrieden sein. Wichtig ist bei (d) einem WLAN die richtige Auswahl der Komponenten.
      Grundsätzlich kann man auch mit einfachen Mitteln eine Ausleuchtung deines Hauses vornehmen. Das sichert dir das du nicht zu viele, aber auch nicht so wenig Access Points zukaufst.
      Zudem gilt es, auch, das Thema Security im Blick zu halten und evtl. die Möglichkeit, weitere Kameras über POE anzuwenden, etc.

Kann dich gerne bei deinem Projekt unterstützen…

Kommentar

• Fabian85
        Fabian85 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das klingt sehr gut 👍 wäre da sehr dankbar für, da ich dort nicht wirklich den Plan habe.
    • Felix07
      Dumb Home'r
      • 01.09.2023
      • 15

Meinst du Unifi von Ubiquiti?

Läuft bei uns genauso. Und mit dem ganzen Unifi Setup samt Unifi Protect bin ich ohnehin schon mehr als zufrieden.

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

Hab auch UniFi am laufen. Fritzbox oder anderen Router auf Bridge Mode einstellen, dann hast du die volle Kontrolle mit deinem UniFi System. Hab mehrere System bei mir und bei Freunden am laufen. Die Größte hat 17 UniFi Geräte. Die Verwaltung, Gäste WLAN usw. funktioniert sehr gut. Eine Empfehlung ist ggf. auch eine USV für das System zu verwenden, speziell für die Dream Machine (Zentrale). Ich hatte vor kurzem selbst das Problem, dass nach einem Stromausfall bei einem Freund die Dream Machine "Ready for Setup" anzeigte. Das Problem ist bei UniFi bekannt und wird auch in manchen Foren schon diskutiert, eine finale Lösung gibt es aber aktuell meines Wissens nach noch nicht.
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

Lädt...