Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
ich möcht folgendes realisieren:
eine Tür in unserer Mülltonnenbox soll als Packstation dienen.
Ich habe ein Relay übrig das ich zum schalten verwenden kann. Bedient über NFC Code Touch.
Hättet Ihr Ideen oder Tipps wie ich die Tür öffnen/schließen kann? Motorschloss oder ähnliches. Habe vor Ort 230V.
Soll am besten nicht Unsummen kosten.
Bin für alle Tipps/Ideen dankbar .
Du kannst irgen ein Magnet-Dings einbauen. Und irgend eine Feder, welche die Türe aufdrückt wenn der Riegel eingezogen ist. Keine Ahnung wie das ausschaut.
Frage ist eher worüber lässt du die Kiste öffnen, wenn ein Zusteller vor Ort ist? Es gibt beimgroßen A und C Haftmagnete, die halten zumindest die Tür gut zu. Ich hab eine Kiste draußen Schloß daneben hängen und nur einen Meldekontakt zu Loxone, dieses versteht aber leider auch kein Zusteller.
Die Idee gefällt mir sehr gut. Das wird bei uns hier aber leider nicht funktionieren da wir immer wechselnde Zusteller haben. So einen Bolzen wie oben könnte man nehmen. Alternativ vielleicht auch einen normalen elektrischen Turöffner
what? Meinst das so in etwa ... DPD hat code 1234 und DHL 2345.
Wie erklärst du das dem Zusteller?
Mit einer Abstellgenehmigung interessiert es bei mir niemanden mehr zu klingeln, auch wenn ich ganz augenscheinlich daheim bin.
Das Paket liegt einfach vor der Haustüre (auch wenn ich angegeben habe, dass das Zeug auf die Terrasse soll)
Ich weiß ja ohnehin vorher, dass ein Paket kommt.
Und sofern es einmal vorkommen sollte, dass ein abgestelltes Paket verschwinden sollte, dann gibt es keine Abstellgenehmigung mehr.
der eigentliche Sinn der Paketbox ist ja - Einlegen geht immer, Rausnehmen nicht. Solange nur ein Zusteller pro Tag kommt, könnte man ja nach dem Öffnen der Box dieselbige nach 5 min. Verriegeln.
Praktikabel bei mir ist das aber nicht, da durchaus schon mal am gleichen Tag ein Paket von DHL und eins von DPD ankommt. Da bleibt nur noch die mechanische Lösung, Prinzip Altkleidercontainer oder Vertrauen an die Nachbarschaft.
Ich habe mich mit einem Nachbarn zusammengetan und eine Streugutbox zur Paketbox umfunktioniert, die bleibt immer unverschlossen und bis jetzt ist noch nichts weggekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar