Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Vielleicht solltest du erstmal noch einen Schritt zurück gehen, überlegen was du erreichen willst. Dann beim Hersteller nochmal nachlesen, was der miniserver überhaupt ist und was er kann. Im Forum dann nochmal nach deinen Stichworten suchen Meross und Unifi. Dann ergibt sich schon die eine oder andere Antwort. Danach nochmal eine speziellere Frage stellen.
Keine Ahnung was du konkret machen möchtest aber wahr auf alle Fälle ziemlich mutig einfach so shoppen zu gehen!
Meross würde ich sagen brauchst du Github, IOBroker, HA, Homebridge usw.
Unifi ist dann auch noch ein eigenes Universum
Ohne Netzteil für den Miniserver wirst du nichtmal diesen zum Leben erwecken .
Was auch immer du mit Unifi vor hast, die Anbindung an Loxone wäre wohl der letzte Schritt. Zuerst brauchst du dafür einen Unifi Controller mit Unifi Protect als Kamerasoftware, oder MotionEye oder eine Synology, oder .....
Ich habe ein Netzteil, Unifi Protect und ein Unifi UNVR also das ist kein Problem. Ich frage mich nur wie ich das anbinden soll. Ich bin wirklich maximal überfordert wie ich irgendwas daran anbinden kann von meinen geräten. Ich habe aktuell nur Unifi Kameras, Meross Steckdosen und Heizungsteile so wie Rauchmelder und EVCC als wallbox steuerung
ich kann Dich beruhigen, ich hab auch nur einen Miniserver von Loxone und sonst nichts von Loxone aber mehr als 150 Smart Home Geräte die ich damit steuere.
Basis war 2011 Homematic, da hatte Loxone noch gar keinen Funkstandard, und eine Mobotix Kamera.
Heute: Poolsteuerung, Kaminnofensteuerung, Heizungssteuerung, FBH und HK Steuerung, Lichtsteuerung sowieso, Audio Multiroom in 11 Zonen, Garagen u. Eingangstore, Eingang mit Fingerprint , an die 20 Rollos, usw, in 20 Räumen und 20 Kategorien
Du kannst Dir einige Shellys kaufen, Wifi Steckdosen, Homematic (+ Zentrale) , Hue Lampen u. Schalter, IKEA Lampen und Bewegungsmelder, alles mögliche....
Dann nimmst du im Miniserver die Basis Bausteine wie Licht u. Lichtszenen, Schalter, Temperatur usw und verbindest das mit Deinen Teilen,
verstehe nicht warum ein Miniserver alleine keinen Sinn machen soll,- ich hab Loxone Air ausprobiert - es hat mir keinen Mehrwert zum Mehrpreis geboten als Privatperson,
speziell mit dem Loxberry Projekt kann man mitlerweile fast alles (einfach) mit einbinden was es am Markt gibt
Ps. Unifi macht auch Sinn wenn du viele IP geräte im Netz hast am Ende
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar