Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
hier ein weiteres Problem für das ich keine Lösung habe:
Ich möchte das Datum und die Uhrzeit über MS an den MDT Glastaster II übermitteln, hatte auch eine How-To im Netz gefunden nur wird die Uhrzeit falsch übermittelt, Datum stimmt.
Merkwürdig ist wenn ich mir die Übergebenen Werte im Live View ansehe stimmen diese (Bild1 8:07), am MDT Taster kommt eine falsche Uhrzeit an. Siehe Bilder.
Hier die verwendete Formel: ((I1*24+I2)*60+I3)*60+I4.
Andre
Hallo,
du brauchts die Logik nicht. Den Zeit und Datum Aktor musst du nur Triggern mit einem z.B. Zeitbaustein (z.B. Stundenimpuls). Bei jedem Triggern wird die aktuelle Zeit/das Datum an den KNX Bus übertragen..
Sg
Andreas
Vielen Dank Andreas für deine Unterstützung. Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht.
Der Stundenimpuls soll zu jeder vollen Stunde einen Impuls liefern (laut Doku) wieso funktioniert es hier? die Uhrzeit liefert die genaue Uhrzeit in HH:MM?
Dir noch einen erfolgreichen Tag
André
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar