Technische Parameter Warema E90A6 Raffstoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

Technische Parameter Warema E90A6 Raffstoren

Hallo Zusammen,
    bin gerade dabei meine Automatikjalousie Bausteine und meine MDT Universalaktoren mit Daten zu füttern.
    Zu meinen Abdunkelungsraffstoren der Firma Warema E90A6 finde ich leider keine Infos, Warema selbst meldet sich zu meiner Anfrage auch nicht.
    Hat jemand evtl. dieses Modell und würde sofern vorhanden seine technischen Daten für die Auto. Jalousie Bausteine online stellen?

Vielen Dank
    Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
  • Wunni
    Dumb Home'r
    • 25.08.2015
    • 29

Ich habe die Raffstor
    Was für Parameter benötigst du den die Maße und Ausrichtung Must du selber messen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Matti
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 265

Wunni vielen Dank für Deine Rückmeldung, die Breite und den Abstand kann ich selbst messen, klar!
      Mir ging es eher um die technischen Parameter für den Automatikbaustein und den Jalousieaktor, die da wären:

Loxone:
      Ti [s] Motorverriegelung
      TR [s] Rückfahrt/Beschattungsposition
      Tdt [s] Richtungswechsel
      Tot [s] Totzeit

MDT Aktor:
      Schrittweite für Lamellenverstellung
      Lamellenverstellzeit
      Umkehrpause --> wahrscheinlich Ti Motorverriegelung

Grüße

Matthias

Kommentar

• Gast

Ich suche gerade die selben Werte, laut Loxone sollen die im Datenblatt sein, ich finde es aber nicht.

Der Geiger B2B Webshop ist exklusiv für Gewerbetreibende aus Handel & Handwerk. Bei uns finden Sie Jalousieantriebe, Rollladenantriebe, Markisenantriebe & Geiger AIR

Kommentar

• Stewe
          Stewe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Technische Parameter Warema E90A6 Raffstoren sind von Fa. Warema und nicht von GEIGER!
          Matti und Wunni meldet sich leider nicht!!
          Zuletzt geändert von Stewe; 17.04.2018, 10:54.
      • Gast

Ja Geiger sind meine, aber in dem Datenblatt finde ich die Werte auch nicht. Weis jemand wo ich die herbekomme, oder errechnen kann?

Kommentar

• Matti
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 265

Hatte hierzu ein Telefongespräch mit dem WAREMA Support.
          Waren sehr freundlich und haben auch versucht die Werte anhand der Loxone Bezeichnungen zu klären!
          Leider hatte ich damit nur mäßigen Erfolg.
          Müsste zuhause mal schauen ob ich die Daten noch irgendwo rumfliegen habe! Wenn ja stell ich sie ein!
          Grüße

Matthias

Kommentar

• ChrisR
            Extension Master
            • 07.12.2020
            • 192

Hallo

Hat sich hier was getan? Ich bin auch seit Wochen am rumprobieren, aber ohne die korrekten Werte ist das echt aussichtslos.

Hat jemand die richtigen Werte?

Grüße
            Chris

Kommentar

• ChrisR
              Extension Master
              • 07.12.2020
              • 192

Hat denn keiner irgendwelche Werte zu Warema Raffstore? Warema und Loxone sind in diesem Fall keine Hilfe und verweisen gegenseitig auf sich!!!

Ich wäre jedoch über alle Werte (zum Probieren) dankbar. Mache hier schon mal wieder seit Wochen rum und komme auf kein vernünftiges Ergebnis. Ich kriege zwar die richtige Lamellenstellung hin, aber ab dem 2. oder 3 Tag passend die spätestens nicht mehr. Das Problem müsste an den falschen Werten für TR [s] Rückfahrt/Beschattungsposition, Tdt [s] Richtungswechsel und Tot [s] Totzeit liegen.

Meine Raffstore fallen unter die Typenbezeichnung E 80 AFD/ A2D/ A6D.

Grüße
              Chris

Kommentar

• Leo Kirch
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 831

Meiner Ansicht nach wirst Du da nicht ums Ausprobieren kommen. Eine pauschale Angabe der Fahrzeiten ist nicht machbar, da von diversen Parametern abhängig (Länge, Breite, Ausführung, Alter, Jahrezeit, ...).
                -

Kommentar

• ChrisR
                  Extension Master
                  • 07.12.2020
                  • 192

Mir is schon klar, dass ich auch mit den Werten noch ein bisschen rum probieren muss. Aber um die drei Werte handelt es sich immerhin um Motorkennwerte, somit sollte es da keine allzu großen Schwankungen geben. Das Hauptproblem ist ja, dass ich überhaupt keine Ahnung habe welche Werte ich eintragen soll. Und bei drei Werten gibt es mehrere 1000 Möglichkeiten.

Ich hoffe, dass jemand seine Werte mit mir teilen kann oder mir jemand wenigstens Anhaltspunkte gibt.

Kommentar

• Leo Kirch
                    MS Profi
                    • 26.08.2015
                    • 831

Beispielwerte und Anregungen zur Ermittlung gibt es in den unzähligen Beiträgen, z.B. link . Bist Du da schon durch?
                    -

Kommentar

• ChrisR
                      Extension Master
                      • 07.12.2020
                      • 192

Ja, danke Leo

ich hab gestern nach deiner Nacht nochmal gesucht und ein Beispiel gefunden, dass mit weitergehen könnte

Kommentar

Lädt...