DALI-2 Unterstützung Sensoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • COver97
    Azubi
    • 10.12.2023
    • 2

DALI-2 Unterstützung Sensoren

Hallo zusammen,
    ich bin aktuell in der Planung eines Hausbaus und ziehe eine Umsetzung mit Loxone in Betracht. Die neue Dali Air extension unterstützt nun Dali-2, welches laut der Ankündigung auch für die normale Dali Extension kommt.

Ich ziehe den Steinel True Presence Sensor als flächendeckenden Sensor in Betracht (alle Haupträume). Im Video von Loxone ( https://youtu.be/WYcLgJ_N2rc?si=C8onjnqy5qJZQBCp )wird gesagt, dass Dali-2 Instanzen 1-4 unterstützt werden. Leider ist mir nicht klar, was das bedeutet, auch nach erster Recherche. Könnt ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen ob über Dali-2 eine leichte Integration möglich wird? (Ich plane keine KNX Programmierung zu machen).

Gruß
    Christopher
  • tollertenya
    Extension Master
    • 20.10.2019
    • 138

Die Instanztypen werden hier erklärt.

Demnach wäre ein Bewegungsmelder Instanztyp 3.

Kommentar

• CrocTom
      Smart Home'r
      • 15.06.2019
      • 50

Gibt es hier etwas Neues?

Kommentar

• COver97
        Azubi
        • 10.12.2023
        • 2

Also, basierend auf dem technischen sollte der Sensor voll unterstützt werden. Erfahrungswerte gibt es leider noch nicht.

Ich bin noch in der frühen Planung, von daher werde ich auch noch warten können bis ich mich festlegen muss. Fände den Multisensor True Presence schon sehr interessant für das Esszimmer und die offene Küche, auch auf Grund der zusätzlichen Messwerte.

Kommentar

Lädt...