Vorstellung_Chopf & Händ

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chopf & Händ
    Azubi
    • 16.12.2023
    • 7

    #1

    Vorstellung_Chopf & Händ

    Hallo alle hier im Forum

    Gerne stelle ich mich hier kurz vor:

    Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Miniservers
    Wieso? In der schnell Version; Einzug in Eigenheim per Februar 2024 (Altes EFH von 1973) welches ich erstmal zwei Monate lang auf Vordermann bringen um dort mit Frau und Kinder Glücklicher zu werden

    Ich bin gelernter Schreiner, bin noch einen Monat als Leitender Facility Manager, zuständig für eine Eventlocation in Zürich, angestellt und tendiere nach dem Umzug zur Selbständigkeit. Da das schöner arbeiten mit Holz der Vergangenheit angehört, zieht es mich mit meiner Firma in Richtung Restauration und Modernisierung. (Wenns interessiert, ich kann gerne mehr dazu schreiben.)

    Da ich in meiner zukünftigen Firma eine SmartHome Produkt anbieten will, ist, unter anderem auch dank diesem Forum, meine Entscheidung auf Loxone gefallen. Danke hier an Marco

    Bis jetzt muss ich sagen komme ich sehr gut zurecht mit den meisten Dinge nach ca 7 Tagen Übung, jeweils so zu dieser Uhrzeit.


    Ziel meiner Installation soll, Stand heute, folgendes werden:

    Lichtsteuerung im ganzen Haus, Steckdosenverwaltung im Grossteil des Hauses, Arbeitsplatzverwaltung via iButton, Bewässerung und Vieh-Tränkung im Garten so wie Ambiente Stimmung und Musik im Garten. WLan-Controller um Strahlung niedrig zu halten so wie eine kleine Überwachung Anlage. Dazu kommt die Saunasteuerung und das ganze Heizungsthema (im Haus wird mit Holz geheizt, heisst, ohne händisches Feuer keine Wärme.) Diese Dinge sind soweit geplant umzusetzen bis im Mai 2024. Was dann noch kommt.. sicher eine menge
    Der ganze Aufbau wird mit Tree gemacht und soll, bis auf die technischen Prüfungen, durch mich erledigt werden. Natürlich nehme ich jede Hilfe gerne an, traue mir aber genügend KnowHow zu um nicht im kalten oder dunklen sitzen zu müsse.
    Als leidenschaftlicher Bastler werden viele Knobeleien auf dem Menüplan stehen, so sollen Taster selber gebaut und hinter Furnieren, welche graviert sind, versteckt werden, der Kalender mit den Tageseinträgen soll beim Morgenkaffe per Knopfdruck vorgelesen werden und die Erinnerung in der Werkstatt, meinen kleinen aus der Kita zu holen darf auch nicht fehlen.


    Sollte es noch jemanden interessieren; in meiner Freizeit (haha... zwei Kinder) fahre ich Motorrad, drechslere oder bringe mir ebben solche Dinge bei.


    Ich freue mich auf einen interessanten Austausch

    Beste Grüsse, noch aus Zürich
    Lük
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 519

    #2
    Herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß bei Deinen Projekten.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    Kommentar

    Lädt...