Badewanne automatisch füllen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleebration
    Azubi
    • 14.03.2024
    • 2

Badewanne automatisch füllen

Ich möchte meine Badewanne automatisch befüllen und hab mir gedacht, dass könnte mit den Loxone-Stellventilen für Kalt- und Warmwasser und einer Temperaturmessung im Mix funktionieren. Hat irgendwer damit Erfahrung?

Chris
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2474

Ich hab für die Badewanne was fertiges von Viega verbaut (Trio E).
    Ist so semi gut, würde ich von der praktikabilität heute wohl nicht mehr machen und statt dessen lieber eine normal/gute Mischbatterie verbauen.
    Dem WAF war es jedenfalls nicht besonders zuträglich

Kommentar

• cleebration
      Azubi
      • 14.03.2024
      • 2

Danke für die Info. Das Produkt hab ich auch gesehen. Es wundert mich dass die Armaturenhersteller hier keine innovativen Lösungen bringen, weil die anderen Dinge wie Licht und Musik kann ich ja ohnehin mit den Produkten der Lampen- und Lautsprecherhersteller machen…
      auch ein elektrischer Abfluss ist ein Problem. Ich hab da was im campingbereich gefunden. Aber vielleicht gibt’s ja da auch noch was anderes…
      Zuletzt geändert von cleebration; 14.03.2024, 14:59.

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2474

Bei der Viega Trio E wird bei uns auch der Abfluss mit gesteuert, die macht dann z.B. auch sowas wie ne Reinugung.
        Vor dem Einlassen das Wanne wird dann z.b. der Abfluss geschlossen, dann wird eine definierte Menge Wasser eingelassen, etwas gewaret und dann der Abfluss geöffnet.
        Das entfernt den Hauptstaub, Fussel und alles was sich da so seit dem letzen Wanne Nutzen angesammelt hat vom Boden der Wanne.

Kommentar

• NilsG
          LoxBus Spammer
          • 09.04.2019
          • 335

Hier gibts irgendwo ein Thread, in dem jemand seine Dusche komplette smart gemacht hat, ohne Mischbatterie.
          Er hat quasi selbst mit Ventile und Temp.Fühlern eine gebaut.

Vlt erinnert sich jemand, welcher Thread as war?!

Edit:
          Hallo, Loxone Freunde Das ist mein erster Beitrag hier im Forum... Ich habe mein Projekt Bad fertig, Ich würde mich über eure Meinung freuen, Ich habe zur Regelung des Wassers in der Dusche und Badewanne den Surface zum Einsatz gebracht. Also, Wasser an/aus, warm/kalt, Umschaltung Handbrause, Licht und Musik wird damit
          Zuletzt geändert von NilsG; 16.03.2024, 10:27.

Kommentar

Lädt...