Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Fritzbox, Telefonbuch: Anrufe per Audioserver (Text to Speech) vorlesen lassen
Fritzbox, Telefonbuch: Anrufe per Audioserver (Text to Speech) vorlesen lassen
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne folgenden UseCase mit Loxone bzw. Loxberry umsetzen:
Wenn ein Festnetz-Anruf erkannt wird und die Telefonnummer in einem Telefonbuch-Eintrag des Fritzbox-Routers existiert, soll per Audioserver (Text to Speech) der Anruf vorgelesen werden.
Frage: Gibt es bereits solch eine Lösung?
Frage: Muss hierzu zusätzliche Hardware installiert werden?
Warum überhaupt der UseCase? Nun, da ich das Handy bzw. das Festnetz-Telefon nicht kontinuierlich bei mir habe, möchte ich bei einem Anruf zumindest nach Dringlichkeit abwegen, ob ich zum Gerät sprinten muss oder nicht ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.