Wir betreiben als Verein ein Freibad im Süden von Bayern und haben dieses Jahr eine Loxone Steuerung mit Loxberry in unsere Mess und Regeltechnik implementiert.
Die Daten werden dabei mehrheitlich über günstige Modbus Data Accquisition Module aus Fernost, Tasmota 1-Wire Temperaturfühler, AI on the Edge ESP-CAMs sowie eine Raddy Wetterstation über Wunderground (Weather4LOX) erhoben.
Läuft alles einwandfrei, danke an dieser Stelle an die Entwickler aller Open Source Projekte die hier zum Einsatz kommen.
Für unsere Vereinswebsite wäre es nun sehr interessant, Werte wie die aktuelle Beckentemperatur, Lufttemperatur, und eventuell den Öffnungszustand unseres Kiosks zu veröffentlichen. (Der Kiosk hat nur bei schönem Wetter offen, ich würde den Zustand über seinen Stromzähler ermitteln können).
Aus Sicherheitsgründen suche ich nach einer Lösung die die Werte aus unserem Netzwerk auf die Website pusht, ohne Portfreigaben.
Die Website (www.schwimmbad-bruckmuehl.de) ist eine Wordpress Installation (Netcup) ohne Root zugriff, oder tieferem Linux zugriff (Standard Webhosting - ngix, mysql, php, ftp).
Hat jemand von euch so etwas schon einmal gemacht / einen Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Louis
PS: ist mein erster Beitrag, ich hoffe dieser ist hier richtig platziert.
Kommentar