ich brauche für mein Badezimmer einen Spiegel mit Beleuchtung. Dieser soll etwas größer sein, ca. 2x1 m. Bei der Beleuchtung habe ich an LED in neutral weiß gedacht, gerne (per Loxone) dimmbar. Der Spiegel soll auch eine Heizung haben wegen freier Sicht nach dem Duschen.
Ich weiß nicht so recht, was ich alles beachten muss, wenn ich so einen Spiegel und die entsprechende Beleuchtung aussuche. Ich war schon in Baumärkten. Aber die Größe hat man nicht mal eben auf Vorrat. Bei einer Maßanfertigung übers Internet hat man die Möglichkeit, die Beleuchtung gleich einbauen zu lassen. Hier werden aber LED-Streifen verbaut, bei denen ich nicht weiß, wie gut die sind und wie gut sie mit Loxone zusammenspielen. Ob andere LED-Streifen verbaut werden können, habe ich auch schon gefragt. Das machen die leider nicht.
Ich war schon bei einem Glaser um die Ecke. Die Lösung ist leider nicht bezahlbar.
Die Lösung hier https://bw-baublog.de/2014/12/30/ike...ed-beleuchtung finde ich ganz pfiffig. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber der Spiegel von Ikea ist halt nicht beheizt. Ich könnte den Spiegel aus dem Blog mit einem bestellten Spiegel auf Maß ersetzen. Aber dann muss der bestellte Spiegel mit Leisten umschlossen sein, auf die die Profile geklebt werden, richtig?
Gruß,
Alex
Kommentar