wie in einem anderen Thread erwähnt, baue ich aktuell ein Haus mit recht vielen Loxone Komponenten.
Da ich mich generell für das Thema Smart Home interessiere, möchte ich auch die Config selbst übernehmen.
Ich nutze einige LED Stripes im Haus, welche ich über die RGBW Dimmer Tree Extension in Loxone einbinde. Da ich keine Farbwahl benötige, habe nutze ich als Aktorentyp die Standard Einzelkanäle, um pro RGBW Dimmer vier LED Stripes ansteuern zu können.
Nun habe ich folgendes Fehlerbild:
Ich habe zum Testen aktuell an einem Loxone Touch Pure meine LED Bänder, als auch Spots und eine Spiegelleuchte angeschlossen.
Wenn ich die Lichtszenen durchschalte, oder auch einfach nur an- oder ausschalte, werden manchmal einzelne LED Stripes nicht an- oder ausgeschalten.
Diese werden quasi übersprungen.
Das Ganze hat kein wirkliches System, also mal ist es das LED Stripe in der Dusche, dann das an der Badewanne usw.
In der Liveview sehe ich aber, dass alle LED Stripes angesteuert werden. Diese zeigt mir dann auch, dass die Stripes aus bzw. an sein müssten.
Da ich aktuell noch kein Internetanschluss habe, stehen aktuell noch ein paar Updates des MINI Servers und auch der RGBW Dimmer aus.
Kann das Problem daran liegen? Oder ist so ein Problem bei der Einzelkanalsteuerung bekannt?
Danke euch
MiLox
Kommentar