Satellite Speaker Master hat alle ca 5 Minuten kurze Unterbrüche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luis
    Dumb Home'r
    • 10.08.2024
    • 12

Satellite Speaker Master hat alle ca 5 Minuten kurze Unterbrüche

Mein neuer Satellite Speaker Master bereiter mir Probleme.
    Dieser ist an dem Tree Turbo von meinem Miniserver Compact angeschlossen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass dieser beim Gerätestatus als Offline gekennzeichnet wird, obwohl er Musik abspielen kann. Liegt es vielleicht an der neuen Config oder mache ich etwas falsch?

• Luis
    Dumb Home'r
    • 10.08.2024
    • 12

Das Problem hat sich selbst über Nacht behoben ich denke, dass es daran lag das der Lautsprecher neu war und erst noch Updates verarbeiten wollte bevor ich ihn richtig benutzen konnte.

Kommentar

• loxbezi
      Azubi
      • 18.08.2024
      • 2

Hallo,

schön, dass sich dein Problem selbst aufgelöst hat.

Aus eigenem Interesse, weil wir gerade die Audioinstallation planen: Hast du zufällig schon die Bluetooth-Schnittstelle ausprobiert, wie weit sie geht/reicht? Wir haben nämlich einen ca 50 m2 großen Küche-Wohn-Ess-Bereich mit 3 Lautsprecher und fragen uns, wo der Master speaker am optimalsten platziert werden sollte.
      Wenn du auch eine ähnliche Situation hättest, hättest du auch versucht, den Master auf lautlos zu stellen, damit nur ein Client aktiv ist, wenn nicht mehr Bedarf ist?

Kommentar

• Luis
        Dumb Home'r
        • 10.08.2024
        • 12

Hallo ich habe momentan nur einen Master angeschlossen die Bluetooth Verbindung habe ich gerade getestet und hatte keine Verbindungsprobleme bei ca 15 Metern abstand und durch 2 Wände.
        Was ich auch gemerkt habe ist, dass wenn ich bei meinem Miniserver Compact direkt auf dem Tree Turbo ausgang den Lautsprecher anschliessen kann und keine weiteren Extensions oder Audio Kabel brauche.
        Ich hoffe das hilft dir weiter wenn du noch weitere Fragen hast kann ich dir gerne versuchen zu helfen

Kommentar

• loxbezi
          Azubi
          • 18.08.2024
          • 2

Hallo Luis,
          danke, das klingt super und hilft uns. Könntest du bitte noch testen, ob die Lautstärke des Master speaker tatsächlich auf 0 gestellt werden kann?

Kommentar

• Luis
            Dumb Home'r
            • 10.08.2024
            • 12

Ich kann die Lautstärke auf 0 Drehen ich weiss jedoch nicht wie sich Clients dabei verhalten aber ich denke, dass es diese nicht beeinflussen wird.

Kommentar

Lädt...