Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo, ich habe eine Frage an euch.
Bei mir wurde von mehreren Netzteilen auf das Power Supply & Backup gewechselt.
Die Verdrahtung im Schaltschrank war auf mehrere Netzteile ausgelegt. Um die "Umverdrahtungszeit" im Rahmen zu halten wurden wohl Wagos auf der Hutschiene verwendet. Jeweils ein Halter ein ein aussortiertes Netzteil und eine Linie des Power Supply & Backup.
So sieht das Ergebnis aus:
Denkt Ihr dies könnte man Platzsparender bewerkstelligen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sind das 2,5mm² oder 4mm² Drähte?
Bei 2,5mm² wäre es mit Poenix PTFIX Platzsparender zu lösen. Es gibt versch. Größen die sich gut auf Haltern Hochkant montieren lassen.
Mit spannend meinte ich, das ich es so mit Wago nicht machen würde.
Vor allem das mischen 230V und 24V würde ich so nicht machen,
zumindest würde 230/24V aufteile und sie zB mit eine Abstandhalter Trennen. So das ersichtlicher ist das es unterschiedliche Spannungen sind.
Es ist alles richtig gemacht, nur ich persönlich würde das so nicht machen.
Wago-Klemmen dürfen so montiert werden wenn sie in Halterungen stecken.
hismastersvoice Dank dir vielmals. Ich denke die 230V ist nur als Verlängerung gedacht. Die würde bei Neuverdrahtung entfallen.
Das heißt ich könnte pro Halter jeweils 2 Linien vom Power Supply and BackUp abbilden und bräuchte insgesamt 4 Halter.
Ein Halter ist ca. 2,9 cm breit. Macht in Summe 11,6 cm.
Momentan nimmt die Verkabelung 15,7 cm im Schrank ein. Macht eine Ersparnis von 4,1 cm und 26%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar