mehrere Rolladen in einem Zimmer - Wie viele Taster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

mehrere Rolladen in einem Zimmer - Wie viele Taster

Hallo zusammen,

ich habe in einem Raum 4 Fenster mit elektro Rolladen. Die Fenster haben aber unterschiedliche Höhen.
    Jetzt bin ich bei der Planung der Taster.
    Wenn ich jeden Rolladen separat schalte würde ich 8 digitale Eingänge benötigen...

Meine Frage ist geht das irgendwie anders...?
    Meine Überlegungen dazu:
    1. Kann ich mit dem Standard Taster (1 großen Taster oben, 4 Taster unten) alle Rolladen schalten. Also z.B. wenn ich oben einmal klicke kann ich unten die ersten 2 Rolladen bedienen. Wenn ich oben einen doppelt Klick mache, steuern unten die Tasten die nächsten 2 Rolladen... Wenn ja, wie löse ich das...? Bin neu bei Loxone
    2. Kann ich trotz der unterschiedlichen Längen der Rolladen alle Rolladen gleichzeitig schalten? Also das eine Fenster ist z.B. 2m hoch und das andere nur 1m hoch... D.h. die Rolladen hätten ja unterschiedliche Öffnungs-&Schließungswege...

Oder gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Ideen?
  • PR-Homesystem
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 235

Warum willst du denn Überhaupt die Rolladen mit den Tastern einzeln fahren?
    Beschattung ? Würde ja automatisch gehen.
    Alle zusammen fahren kannst du ohne Probleme. Jeder Rolladen bekommt ein eigenen Jalousien Baustein und fertig. Dann kann man zum Beispiel ein bestimmten Taster an jeden Baustein verbinden
    Gruß aus Ostfriesland

Patrick

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4336

4mal NanoAir plus 4mal Touch for Nano dann kannst du schalten was du willst.
      Vorausgesetzt eine UP Dose mit dem Rolladenkabel ist vorhanden.

Bei der Extension wären auch 8Relais mit jeweils 8Finder Relais und 8 Digitale Eingänge erforderlich.
      Zuletzt geändert von AlexAn; 13.06.2016, 16:38.
      Grüße Alex

Kommentar

• Vossi
        LoxBus Spammer