Wer hat eine IR Extension und kann mir einen Befehl einlernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1267

Wer hat eine IR Extension und kann mir einen Befehl einlernen?

Hallo in die Runde,

Hat einer von Euch in Deutschland eine IR Extension (nicht AIR IR)?
    Da das Einlernen von komplexen Befehlen in die AIR IR Extension nicht klappt (bekanntes Problem), brauche ich Hilfe von jemand mit der klassischen IR Extension um einen Befehl einzulernen.

Ich würde die FB zum Einlernen zusenden und auch ein Rücksendeschein beilegen.

Bitte nur in Deutschland....Porto für Auslandspakete sind unverschämt teuer und übersteigen schon fast den Preis einer neuen FB....

Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Frag mal Elektrofuzzi. Der ist in der Nähe und hatte zumindest mal eine.
    Findest Du die Befehle nicht im I-Net?? RemoteCentral??

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1267

Hallo Sven,
      Die Befehle haben leider eine andere Struktur und passen nicht ins Loxone Format.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Von RemoteCentral habe ich mir auch schon viele Befehle besorgt. CCF oder CFF oder wie die Endung genau war kannst Du doch in Loxone Einlesen
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Nobbi75
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1267

Danke, muss ich mir noch einmal ansehen. Ich habe hier nur Einzelbefehle bei Remote Central gefunden. Meine Anlage hat ja diese zusammengesetzten Befehle, die immer mehrere Befehle Informationen zusammensetzt und eine Prüfzahl enthält.
          Mir fehlt nur noch die Information für eine ganz besonders leise Lüfterstufe....

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6320

Das ist ja blöd. Da das in der Loxoneconfig ja quasi ein Text ist stellt sich die Frage, ob Du rausfinden kannst wie der Aufbau ist, dann könntest Du, wenn Du niemanden findest, den String ja selber zusammenstellen :-)

Gruß Sven

Kommentar

• Nobbi75
              Nobbi75 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich kenne weder Wert noch stelle....ich muss Veränderungen mit den bekannten Stellen abgleichen. Habe ich aber auch schon mit einem anderen Wert geschafft.
              MItsubishi Klima

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hab mal kurz gesucht und bin auch über die Artikel von Loxone gestolpert. Da steht doch eigentlich der Wert und die Position. Passt das denn nicht?

• Nobbi75
              Nobbi75 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              @svethi
              Es fehlen zwei Dinge bei der Beschreibung von Loxone bzw. Gehen nicht: ausschalten und die gaaanz leise Lüfterstufe.
          • Elektrofuzzi
            MS Profi
            • 25.08.2015
            • 531

Moin,

ich kann dad wohl machen,
            aber wie bekomme ich den Befehl dann aus dem Miniserver raus?
            Beste Grüße
            Amin Cheema

Kommentar

• Nobbi75
              Lox Guru
              • 25.08.2015
              • 1267

Das ist dann ganz einfach....man kann sich den Befehl in der config in Nullen und Einsen ansehen...daran kann ich dann sehen wo mir die Info fehlt. Ansonsten kann man auch den Befehl exportieren.
              Schick mir doch eine PN wohin ich die die FB senden kann.

VIelen Dank!!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...