Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ablauf bei Schalten in Nachtmodus bzw. Verlassen des Hauses
Ablauf bei Schalten in Nachtmodus bzw. Verlassen des Hauses
Hallo,
ich bin es gewohnt, vor dem Schlafen gehen bzw. bevor ich das Haus verlasse, einen Rundgang zu machen und zu prüfen, ob alle Fenster zu sind. Das würde ich gerne vereinfachen. Ich möchte so etwas wie einen Doppelklick auf einen Taster neben dem Bett oder neben der Eingangstür und will dann wissen, ob und am besten wo ein Fenster bzw. Tür auf ist.
Wie macht ihr es?
Würde das mit Fensterkontakten oder Funkfenstergriffen und dem Sonos Script von Liver_64 machen.. Aber ohne Angaben was du zur Verfügung hast wird dir hier sicher keiner wirklich helfen können..9
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen. Ich habe Fensterkontakte verbaut. D. h. Loxone weiß, welche Fenster/Türen in welchem Zustand sind. Neben dem Bett und neben der Eingangstür habe ich Taster zur Verfügung. Neben der Eingangstür hängt ein Tablet. Ob es mir angesagt oder angezeigt wird, ist mir im Moment relativ egal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar