ich bin derzeit dabei für mich einen Alten Resthof zu sanieren. Als Haussteuerung habe ich mich für Loxone entschieden bin dort jedoch noch ziemlich neu und habe noch nicht so wirklich Erfahrung.
Auch mit der Programmierung bin ich noch nicht so vertraut, aber das kommt zu einem späteren Zeitpunkt.
Derzeit stehe ich vor dem großen Problem wie ich meine Raumthermostate in meine Loxone einbinden kann. Ich hatte mir https://www.elsner-elektronik.de/de/knx-etr-101.html diese ausgesucht, da diese am besten in das restliche Konzept passen. Jedoch gestaltet sich die Verkabelung nun schwierig und ich bin mir nicht sicher wie ich das umsetzen soll.
KNX Kabel zum Thermostat und den Rest macht die Loxone oder brauche ich noch Zusatzmodule? Stellantriebe sollen eigentlich nur ganz normale 230V Stellantriebe sein die Stromlos geschlossen sind.
Derzeit ist der Plan schonmal ein Leerrohr vom Raumthermostat zum Heizkreisverteiler zu legen um dann notfalls noch ein Kabel einzuführen. Diesen Monat soll halt noch Estrich rein und daher stehe ich nun vor dem Problem welche Kabel ich verlege und wie.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann.
Gruß
Roman
Kommentar