LOXONE Audioserver und Lautsprechern in Räumen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pacman0411
    Dumb Home'r
    • 17.01.2025
    • 12

LOXONE Audioserver und Lautsprechern in Räumen

Liebe Community,

wir haben für unser Sanierungsvorhaben den Audioserver vorgesehen und die 10" LOXONE Lautsprecher.
    Der Einbau der Lautsprecher in einer abgehangenen Decke ist problemlos. Wir haben allerdings auch einen Raum (Badezimmer), in dem wir keine abgehangene Decke - welche Möglichkeit würdet Ihr empfehlen, um den 10" Lautsprecher dennoch an der Decke zu montieren (und auch noch ansprechend aussieht)

Für die anderen Räume (bspw Wohnzimmer und Esszimmer, ohne abgehangene Decke) sehe ich aktuell SONOS Lautsprecher vor, da mir hier auch hochwertigerer Sound wichtig ist

vielen Dank!!
  • Paz
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2022
    • 229

Servus!

Dann würde ich mit deinem Tischler reden. Der kann da sicher was schönes machen.
    Wir haben im Bad die Wall Speaker auf einen Schrank gestellt. Ist ok.

Denkst du, die Sonos gehen besser als die 10er mit Sub?

LG/Patrick

Kommentar

• pacman0411
      Dumb Home'r
      • 17.01.2025
      • 12

Danke Dir.

Hat schonmal jemand diese Aufbauboxen verbaut?
      Die Aufbaubox für 10" Install Speaker kommt überall dort zum Einsatz, wo keine direkte Installation in einer Decke oder Wand möglich ist. Somit sind keine tiefgreifenden Arbeiten am Gebäude notwendig, um perfekten Sound dorthin zu bringen, wo er benötigt wird. Einfache Installation an Decke und Wand für 10" Speaker: (Install Speaker 10 Passiv, Install Speaker 10 Master, Install Speaker 10 Client, Install Sub 10 Master, Install Sub 10 Client) Bassreflexöffnung zur besseren Tieftonwiedergabe Hochwertige PG-Verschraubung für den Kabelein-und austritt (z.B. für die Client Verkabelung) Robuster Struckturlack Dämmaterial zur Reduktion von Resonanzen ist bereits im Gehäuse fixiert Vibrationsfreies, fest verschraubtes Gitter

Ich denke schon, dass die SONOS schöner klingen. Ich werde diese im Wohnzimmer und Esszimmer nutzen, da habe ich eh keine abgehängte Decke und müsste eine andere Lösung finden, diese aber trotzdem über den Audioserver ansteuern

Kommentar

Lädt...