offener Wohnraum Steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CK90
    Azubi
    • 28.11.2022
    • 2

offener Wohnraum Steuern

Hallo liebe Community,
    ich bin noch kompletter Anfänger mit Loxone. Also verzeiht mir die Anfängerfehler.
    Ich bräuchte von euch Tipps wie ich meinen Wohn und Essbereich am besten Beleuchtungstechnisch steuern kann. Ich habe aktuell mind. 3 Lichkreise (Küche Essen Wohnzimmer). Wie würdet ihr diese schalten? Ich hätte gerne maximal ein Touch Tree an der Wand. Sollte ich aus smarten gründen noch Präsenzmelder in die Decke bauen? oder kann ich die drei Lichtkreise auch entspannt mit einem Touch schalten und dimmen.
  • GeoPod
    LoxBus Spammer
    • 20.01.2021
    • 413

Schau mal hier:
    Lichtsteuerung, offene Küche-Ess-Wohn-Lösung mit TV Modus Beleuchtung - loxforum.com

Vielleicht hilft dir mein Beitrag und unsere Planung. Lightpicture hat mir hier sehr geholfen.

Kommentar

• CK90
      Azubi
      • 28.11.2022
      • 2

Vielen Dank

Kommentar

• justStefan
        Smart Home'r
        • 24.08.2021
        • 78

Wichtig ist einmal im Kopf von Lichtkreisen hin zu Szenen zu kommen.
        Du hast einen Lichtsteuerungsbaustein pro Raum, wo du einen Taster (und evtl. Präsenzmelder und ähnliches) dran hängen hast.
        Der Lichtsteuerungsbaustein schaltet Szenen durch. Über z.B. den Onlinestatus des Backofens oder des TV kannst du Lichtstimmungen einmischen.

Du musst dir somit überlegen wie du (bzw. eigentlich Loxone) erkennen können soll welche Szene eingemischt werden soll oder du klickst einfach die Szenen durch, bist du in deiner gewünschten Szene bist. Tipp: Nicht übertreiben mit den Szenen ;-)

Kommentar

Lädt...