Spezielle Beleuchtung im Nachtmodus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Menrix
    Azubi
    • vor einer Woche
    • 2

Spezielle Beleuchtung im Nachtmodus

Hallo,

Ich bin ein Loxone-Neuling und habe noch viel zu Lernen.
    Bisher konnte ich nach ein wenig Recherche und herumprobieren alles umsetzen was ich mir vorgenommen hatte.
    Mein Nachtlicht bereitet mir aber Probleme.

Die Situation ist Folgende:

ich habe einen LED Streifen in meiner Küche.
    Tagsüber will ich den einfach ein und aus schalten (0% aus, 100% ein)

Sobald aber meine Betriebsmodus Nacht aktiviert ist, will ich das aus nicht 0% ist sondern ~ 15% damit ich ein Orientierungslicht habe und die LED Leiste gegebenenfalls noch normal verwenden kann.

Ich habe viel getestet, aber es lief immer darauf aus, dass ich mein gedimmtes Licht mit einem Aus beim Lichtschalter immer komplett ausgeschalten habe.
    Auch mit dem Konstantlichtregler bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen.

Danke vielmals für eure Hilfe.
  • Pentium789
    Extension Master
    • 04.11.2019
    • 113

Hi Loxone hat für sehr viele Anwendungsfälle schon entsprechende Beispiele vorbereitet.

Herausforderung In der heutigen Config Challenge geht es um einen Nachtmodus für die Familie. Config Vorlage downloaden Situation Im Loxone Smart Home wird mit einem Dreifachklick standardmäßig der Nachtmodus aktiviert. Dieser schaltet im ganzen Haus alle Lichter aus, stoppt die Musik, deaktiviert die Bewegungsmelder in den Schlafräumen und schaltet den Alarm scharf. Für einen Haushalt […]

noch eine andere Frage, wurde bei dir keine Auto-Config gemacht?
    Weil der Nachtmodus ist eigentlich Standard in Loxone.

LG
    Zuletzt geändert von Pentium789; vor einer Woche.
    Grüße aus Niederösterreich

Kommentar

• Menrix
      Azubi
      • vor einer Woche
      • 2

Der Nachtmodus selbst ist nicht das Problem, der funktioniert einwandfrei.
      Ich kann alle Lichter mit 3fachklick ausschalten, dafür sorgen dass manche Lichter nur gedimmt angehen.
      Das funktioniert alles, aber die besondere Regelung der LED Leisten in der Küche bekomme ich nicht hin.

Nochmal, falls ich mich unklar ausgedrückt habe:

Tagsüber will ich dass AUS 0% Helligkeit bedeutet und EIN 100% Helligkeit bedeutet.
      im Nachtmodus soll AUS 15% Helligkeit sein und EIN weiterhin 100% Helligkeit.
      Natürlich soll, sobald der Nachtmodus ein/aus geht der Zustand automatisch angepasst werden.

Danke für das Verlinken der Homepage, aber das hilft mir leider nicht weiter.

Kommentar

• Pentium789
        Extension Master
        • 04.11.2019
        • 113

Aus ist im Lichtbaustein ein fixer Wert 0% das kann man so nicht ändern, alles andere ist Speziallogik die selbst ausgetüftelt werden muss.

d.h. es soll wenn du in der Nacht rein gehst 15% angehen und wenn du auf den Taster drückst 100%
        wenn du einen Doppelklick machst dann wieder 15% verstehe ich das richtig?
        Zuletzt geändert von Pentium789; vor einer Woche.
        Grüße aus Niederösterreich

Kommentar

Lädt...