Ich habe eine Frage zur Verwendung von CAT 7:
Wir planen, KNX, Tree und 24V für kleine Lasten (Touch pure, Bewegungsmelder, Intercom etc.) in einem Cat7 Kabel zu verlegen, für LED Spots oder andere "größere" Lasten wird je nach Spannungsfall ein zusätzliches 1,5 mm² oder größer verlegt.
Die 24V für jeden Raum, sprich kleine Lasten + größere Lasten laufen über die selbe Verteilerklemme, welche dann mit 24V 4A abgesichert ist (Weidmüller elektr. Lastüberwachung).
Sollten wir über 4A kommen, wird eine separate Sicherung für die Last (6A) verwendet.
Somit wäre auch das Cat 7 Kabel mit 4A abgesichert, im Worst Case recht hoch für CAT 7. In der Regel sollte die tatsächliche Last aber ohnehin nur im mA Bereich liegen, die Taster, Bewegungsmelder ziehen ja nix. Ich glaube ich mache mir da zu viele Sorgen.
Hätte da jemand Bauchschmerzen? Wir werden zusehen, AWG22 (0,3240 mm²) CAT7 zu bekommen, anderenfalls wäre es AWG23 (0,2590 mm²).
Die andere Lösung wäre, die 24V für die kleinen Tree Lasten über eine eigene 1A/2A laufen zu lassen, das wollte ich aber dann doch ganz gerne vermeiden.
Ich hoffe meine Erklärung ist halbwegs verständlich.
Und ja, ich weiß dass der Plan einen recht hohen Verdrahtungsaufwand hat

Gruß