Steuerung einer privaten Diesel Tankstelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • j_moll
    Azubi
    • vor einer Woche
    • 1

Steuerung einer privaten Diesel Tankstelle

Hallo ihr lieben,
    wir haben aktuell ein Projekt auf einem Spagelhof, dieser hat auch eine eigene Tankstelle.
    Hier wollen wir erfassen, welches Fahrzeug, wann, durch welchen Mitarbeiter getankt wurde und die Menge des Kraftstoffs.
    Mein Plan wäre folgender:
    - NFC-Code-Touch um zu erkennen welcher Mitarbeiter dort ist.
    - Kennzeichenerkennung mit einer: Ubiquiti AI Professional Camera - UVC-AI-Pro Schwarz
    - Einbau eines Durchflussmessers für Diesel

Könnt ihr mir sagen, ob das ganze mit dieser Kamera möglich wäre oder gibt es hier andere Ideen ?

Das ganze soll so laufen, dass ich erst eine Freigabe auf die Tankstelle gebe, wenn das Kennzeichen erkannt wurde (und berechtigt ist) und ein Mitarbeiter sich mit dem Chip angemeldet und die Tür geöffnet hat. Danach würde ich das ganze gerne Tracken, welcher Mitarbeiter/Fahrzeug wann wie viel getankt hat.

Über Ideen und Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
    Justin Moll
    aus Südhessen
  • Vogi
    Smart Home'r
    • 01.02.2024
    • 95

Ich würde dies eher über einen 2ten NFC Chip machen. 1 NFC Chip je Mitarbeiter und 1 NFC Chip je Fahrzeug welche am Schlüssel hängt.

Zuerst den Chip vom Mitarbeiter scannen fürs Türöffnen. Dann den Chip vom Fahrzeug scannen -> Freigabe für Betankung.

So kannst du alle anderen Fehlerquellen Ausschließen: Verschmutzte Kamera, Verschmutztes Kennzeichen, Blendung durch Scheinwerfer usw.

Kommentar

• <Andreas>
      LoxBus Spammer
      • 07.03.2023
      • 289

Kennzeichenerkennung gibt's schon in gut, sollte nicht das riesen Problem sein
      Hi, hat sich schon mal jemand damit beschäftigt: https://www.openalpr.com (https://www.openalpr.com/cloud-api.html) ? Ich finde gerade diese Software sehr sehr spannend. Sie funktioniert sowohl als Online Cloud Lösung, als auch als On Premise Lösung. Auf dieser Seite kann man ein Bsp. BIld hochladen und sieht was die API

Kommentar

Lädt...