Ich habe vergangene Woche meine Kellerlüftung in Betrieb genommen. Da ich keine Zuluft-Nachströmung über einen Ventilator oder Zu-Abluftgerät mit Wärmetauscher in der Fassade nachrüsten konnte, möchte ich eventuell noch an einem Kellerfenster eine Zuluft-Nachströmöffnung nachrüsten. Zurzeit erfolgt die Zuluft-Nachströmung über Undichtigkeiten an den restlichen Kellerfenstern bzw. der Kellerzugangstüre.
Da ich aus Platzgründen am Fensterelement keinen Fensterkettenstellantrieb montieren kann, möchte ich für diese Fensterkippfunktion einen „Fensterriegelantrieb“ vom Typ MH10 (siehe Link) einbauen.
https://www.siegenia.com/de/produkte...orik/mh10.html
Im Entfeuchtungsbetrieb soll dieses Waschküchenfenster, bei entsprechender Aussenluftkondition (Taupunktvergleich Innen/Aussen), gemeinsam mit den beiden Kellerablüftern (Waschküche/Flaschenkeller) öffnen. Vorausgesetzt die Aussentemperaur sinkt z.B. nicht unter 0 Grad ab.
Hat jemand von Euch diesen Riegelantrieb/Motorhebel im Einsatz. Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit. Kennt jemand ein Alternatives Fabrikat (keine Funk). Zumindest im www habe ich keinen Ähnlichen Antrieb finden können.
Gruß Michael
Kommentar