FHEM + Loxone + Homebridge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

FHEM + Loxone + Homebridge

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen bezüglich FHEM und Homebridge im Zusammenhang mit Loxone.
    Ich würde gerne Loxone Geräte in FHEM anlegen um diese dann über Homebridge mit Siri bzw. HomeKit steuern zu können und um ggf. andere Systeme über FHEM anzubinden und diese ebenfalls über Loxone und HomeKit steuern zu können.

Ich habe jetzt schon ein paar Informationen bzgl. FHEM und Loxone gefunden. Kommunikation geht hierbei ja über UDP bzw. HTTP. Ich weiß aber jetzt nicht wie ich in der FHEM Config quasi "Geräte" anlegen kann, um diese dann über Homebridge zu steuern.
    Homebridge läuft bereits und hat auch eine Verbindung zu FHEM.

Über ein paar Ratschläge, Beispiele für eine FHEM Config oder einfach nur ein paar gut gemeinte Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Christopher

• Gast

Ich fürchte, da bist du im fhem Forim besser aufgehoben. Hier nutzen - wenn überhaupt - sehr wenige fhem ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

@Bonzo87
      Das Stichwort im FHEM dazu ist "notify".

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Kommentar

• Stefan77
        Smart Home'r
        • 15.11.2015
        • 55

An dieses Projekt wage ich mich auch "immer mal wieder".

Hier sind ein paar Geräte zum Einbinden beschrieben.

So klappt die Verbindung FHEM - Loxone.

Und hier gibts nochmal eine Anleitung aus dem Wiki.

Leider ändert sich gefühlt alle paar Wochen was und die Anleitungen stimmen wieder nicht mehr. Am Einbinden der Geräte scheitert es bei mir auch aktuell noch.
        Zuletzt geändert von Stefan77; 16.07.2016, 11:11.

Kommentar

• Gast

Danke für eure Beiträge!

So ganz bin ich jedoch noch nicht weiter gekommen. Ich habe es hin gekommen über Homebridge-Loxone eine Lampe über Siri/HomeKit zu steuern, jedoch bekomme ich den Status nicht angezeigt. Homebridge sagt dann [7/16/2016, 6:14:40 PM] [Esszimmer] Power state is currently NaN
          Das läuft momentan aber direkt über Homebridge-Loxone.

Ich würde aber gerne FHEM mit Homebridge verknüpfen und die Loxone Geräte in FHEM definieren, dabei scheitere ich aber momentan noch.

Kommentar

Lädt...