habe mir ein neues Projekt erdacht und möchte Euch daran teilhaben lassen. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine Idee :-)
Unten am Haus habe ich eine Außenzapfstelle für Kaltwasser, sowie zwei noch ungenutzte 5-adrige Erdkabel die in die Unterverteilung gehen. Diese könnten also wahlweise mit Dauerstrom beschaltet werden oder aber an eine Relay-Extension gehängt werden, oder ein Mix aus beidem.
Damit ich beim Bewässern nicht jedes mal den Wasserhahn auf/zudrehen muss, will ich da ein 2/2 Wege-Ventil haben. Diesem folgend soll noch ein 3/2 Wege-Ventil vorhanden sein, damit ich das Wasser per Tastendruck entweder auf den Balkon oder den Garten umschalten kann. Um den Wasserverbrauch zu erfassen (damit ich diesen bei der Abwasserrechnung in Abzug bringen kann) soll noch eine Wasseruhr mit Impulsausgang dazu. Den Impulsausgang (z.B. 1 Impuls/Liter) könnte ich dann über die Loxone auswerten.
Habt Ihr bezüglich der Hardware irgendwelche Erfahrungen? Lieber ein 24V Ventil oder ein 230V Ventil? Wer hat eine Wasseruhr mit Impulsausgang in Verwendung und kann diese empfehlen
Kommentar