Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin im Internet auf verschiedene Beiträge gestossen, welche über einen Raspberry Pi einen inteligenten Spiegel macht. Fand das Projekt mehr als interessant, jedoch würde ich gerne solche Informationen in einem Bereich meines Spiegel anbringen.
Meine Frage lautet daher, ob ein solches Projekt eventuell einer schon angepackt und in Loxone integriert hat? Falls ja, wäre dies eventuell über die Plugin- Funktion von Loxberry umsetzbar?
ich habe soetwas programmiertechnisch bereits für mich umgesetzt, allerdings noch keine Hardware usw. da ich erst kommendes Jahr mein Haus beziehen werde.
Ich habe Datum/Uhrzeit, Wetter, Google Kalender, Fahrzeit und News-Slider auf meinem Mirror untergebracht.
Die Fahrzeit wird bei mir wenn kein unmittelbar bevorstehender Termin im Kalender eingetragen ist zur Arbeit (Mo-Fr) angezeigt,
sonst wird mir die Fahrzeit zum nächsten Termin angezeigt, wenn eine Adresse hinterlegt ist.
Den Weg/Wegzeit hole ich mir per Google Directions API.
Kalender per Google Kalender
Wetter von Wunderground
Meine News hole ich mir aus RSS-Feeds von Presse, Wirtschaftsblatt, Heise - bei allen Feed nur gewisse Rubriken und auch zeitlich begrenzt usw...
Ich habe es zwar versucht bereits jetzt dynamisch/modular aufzubauen und sämtliche Module in Includes ausgelagert,
aber es ist in der jetzigen Version nicht für die Öffentlichkeit tauglich - aber kann hier gerne behilflich sein mit den APIs.
Habe auch noch ein Aktien Widget, das ich aktuell aber nicht verwende, (StockMarketAPI und Yahoo Finance) hier könnte man sämtliche Aktioncodes hinterlegen, die einen interessieren und sie würden dann den aktuellen Wert und die Entwicklung (up/down) des letzten Tages anzeigen.
Im Anhang noch ein Screenshot (Normalerweise würde nun schon der Weg zum Termin (12:15) angezeigt werden, aber die Adresse ist nicht gültig, daher das Fallback auf Arbeit).
Auf der Seite habe ich auch geschaut. Da aber erst Küche und Wohnzimmer bei uns renoviert werden, hebe ich mir das mit dem Spiegel noch auf, bis das Badezimmer dran ist Aber ein tolles Projekt, ich bin auf der Ergebnis gespannt!
Ich muss wieder auf den Winter warten, im Frühjahr uns Sommer habe ich für solche Sideprojects nicht wirklich Zeit/Lust.
Muss nur mal meine Prios sortieren, Multiroom Audio, SIP-Gegensprechanlage, RaspiMirror, div. Text2Speech, bzw. Speech2Loxone (Amazon Echo) - so viele nette Projekte die darauf warten, realisiert zu werden
Being a guy while visiting a shopping city with your girlfriend may cause your mind to drift away while walking thru Macy’s. Or at least, this happened to me while i was visiting New York last january. Long story short: while wandering around I noticed a mirror with an illuminated sing on it. This is something i could built myself. Only better. I wanted my own Magic Mirror!
Der Code ist soweit auf GitHub verfügbar und eine Anleitung zur Hardware ist zumindest im Blog.
Sieht m.E. aber nicht wirklich einfach aus. Sicher wird sowas kommen. Die CAT Kabel sind zumindest schon hinter den Spiegeln fest eingeplant. :-)
doc-brown Da geb ich Dir und Christian absolut Recht. Die Seite ist was von unübersichtlich. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten den richtigen Post zu finden. Am Ende des Blog Eintrags ist jeweils die Verlinkung zum nächsten Teil. Am besten von Beitrag zu Beitrag durchklicken. Anderenfalls hast du keine Chance :-)
hi zusammen,
Die seite ist (mittlerweile) ziemlich alt seit dem hat sich schon einiges getan: https://magicmirror.builders/
durchaus interessant und nachvollziehbar.
Gruss
Taff
Habe mir aktuell zwar nur mal die Doku angesehen, aber evtl könnte man hiermit sogar eine Türklingen realisieren (SIP).
Zumindest würde es ein Fritzbox Modul geben: https://github.com/paviro/MMM-Callmonitor-Current-Call
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar