RGBW Spots für den Aussenbereich

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Medve
    Dumb Home'r
    • 16.02.2016
    • 25

    #1

    RGBW Spots für den Aussenbereich

    Hallo zusammen, seit längerem bin ich passiv hier im Forum unterwegs. Nun bräuchte ich mal Eure Hilfe.

    Ich habe vor 2 Jahren gebaut und mein Haus voll mit Loxone, KNX etc.ausgestattet. Ich bin total zufrieden mit den Möglichkeiten und Funktionen.

    Alledings ist es nun an der Zeit die Aussenanlage fertigzustellen und dazu bräuchte ich einige Spots. Die würde ich gerne in RGBW ausführen und mit DMX ansteuern.

    Meine erste Frage ist: Würdet Ihr den DMX Dimmer im Innenraum installieren, sprich Garage, Gartenhütte etc?Dann wäre der erste Spot zwar in der Nähe aber die letzten schon wieder 20m entfernt. Oder lieber zentral bei den Spots in eine Wasserdichte Kiste?

    Meine zweite Frage ist: Welche RGBW Spots habt Ihr verbaut? Ich finde nicht wirklich welche, die bezahlbar sind. Die Spots sollen von unten nach oben strahlen und diverse Dinge anstrahlen, wie Haus oder Pflanzen.

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

    Besten Dank vorab.

    Grüße

    Medve
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1487

    #2
    hi,

    ich persönlich würde - sofern es geht - dimmer etc immer in einer trockenen umgebung verbauen - also i d garage. nur wenn das absolut nicht möglich ist, dann draussen in einem gehäuse.

    verwende diese strahler:
    8,5W High Power RGBW LED Bodeneinbaustrahler rund mit Edelstahlrahme und Aluminiumkühlkörper für den Außenbereich, 150 Millionen Lichtfarben

    und bin soweit damit zufrieden. bezahlblar ist halt relativ - denke es bringt nix bei aussenleuchten (und auch noch solche, die nach oben leuchten sollen - wo quasi immer wasser draufsteht) zu sparen. wenn die nix taugen und sie alle nase lang "unter wasser" stehen ist keinem geholfen und billiger ists am ende wahrscheinlich auch nicht.

    Kommentar

    Lädt...