Jalousie mit FHEM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

leschnux
    Siehe #29
    Du könntest zumindest Testweise die Schaltung mal etwas umbauen so ähnlich wie in #29.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: JalousieHM1.png
Ansichten: 612
Größe: 71,6 KB
ID: 174822
    lg Romildo

Kommentar

• bluemevo
      Smart Home'r
      • 27.01.2019
      • 63

Zitat von Moalti
      Hab das ganze nochmal angepasst. Hatte das problem das bei einer "GANZ AUF" oder "GANZ AB" fahrt der Impuls in der App nicht wieder ausging. Somit wurde ein Impuls durch die App nicht angenommen. erst beim 2mal dann. Habe nun noch einen verzögerten Implus eingebaut der nach 1,5 sek sobald einer der VQ's ausgeht ein STOP an die Automatikjalousie sendet und dadurch den Baustein resettet.
      Werde das ganze nun mal ein paar Tage beobachten. Sieht aber bis jetzt ganz gut aus.
      Wird bei der Schaltung aus #8 jedes Mal S getriggert wenn der Rollo stoppt, also auch wenn es seine Position erreicht hat oder manuell gestoppt wird - nur nur bei 0?
      Ich suche im Moment einen weg die Rückmeldung über die Position des Rollos aus FHEM in den Baustein einzupflegen.

Kommentar

• The Spirit
        LoxBus Spammer
        • 11.09.2015
        • 391

Bei mir lief das ganze von Anfang an wie in Post 9 beschrieben super.
        Leider habe ich vor ein paar Tage auf die Version 13 upgegraded und seitdem klappt das ganze leider nicht mehr.
        Nach meinen bisherigen recherchen geht der Tastschalter, welcher verhindert das beim abgleich von FHEM mit Loxone das ansteuern der Rollos verhindert (geht dann ja in den und-Baustein) immer auf ON stehen bleibt.
        Ich hab es leider nicht wieder zum laufen gebracht.
        Hat hier schon jemand eine Lösung?
        Danke,
        Andreas​

Kommentar

• Clubsport
          MS Profi
          • 11.01.2018
          • 602

Dasselbe bei mir hier. Ich versuche aktuell noch eine Lösung zu finden..... Sowie ich da etwas haben sollte, werd ich es hier rein stellen. Bestätigt aber meinen Verdacht, dass ein Versionsupdate hier irgendwie die Funktion zerschossen hat...

Kommentar

Lädt...